EuroAirport: Sommerflugplan 2023 im Dreyeckland

Der Euroairport hat seinen Sommerflugplan vorgestellt. Im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz geht es ab dem 26. März zu 100 abwechslungsreichen Zielen in Europa und im Mittelmeerraum. Vier neue Fluggesellschaften werden am Flughafen Basel Mulhouse Freiburg begrüßt. Geplant sind unter anderem Flüge nach Ägypten, Griechenland, Spanien und Zypern.
Insgesamt 27 Fluggesellschaften bieten diesen Sommer ihre Dienste am EuroAirport an. Mit Aegean Airlines, Air France, Austrian Airlines und British Airlines geht es in die in die Basen der jeweiligen Anbieter und somit nur mit einem Umstieg interkontinental weiter. Den gleichen Drehkreuz-Service bieten KLM, Lufthansa, Pegasus Airlines und Turkish Airlines, Sun Express sowie Vueling an. Aber auch unkomplizierte Direktverbindungen finden sich im Sommerflugplan des EuroAirports.
 
Neue Destinationen am Flughafen Basel Mulhouse Freiburg
 
Der Newcomer Cyprus Airlines fliegt einmal wöchentlich nach Larnaca auf der Insel im östlichen Mittelmeer. Aufgrund der großen Nachfrage bietet auch Easyjet die Verbindung nach Zypern zweimal wöchentlich an. Ebenfalls frisch am Start ist Nouvelair, die zweimal wöchentlich nach Tunis und einmal nach Djerba fliegt. Wizz Air hebt neu in Richtung Rom und Iaşi ab. Die bereits im Winter aufgenommene Verbindung nach Marseille wird im Sommerflugplan erstmals von Easyjet bedient.

Beliebte Destinationen mit höheren Frequenzen
 
Constantine in Algerien wird künftig nicht mehr nur von Air Algérie, sondern auch von ASL Airlines angeflogen. In das Badeparadies Antalya fliegt Pegasus Airlines viermal wöchentlich und Sun Express sogar dreimal täglich. Vueling bringt Passagierinnen und Passagiere ebenfalls jeden Tag nach Barcelona. Fünfmal die Woche geht es mit Air Arabia ins traumhafte Casablanca und ebenso oft mit Ryainair nach Dublin. Air Cairo bietet die Strecke nach Hurghada ab dem 26. März an drei Tagen pro Woche an. Montréal wird von Air Transat zweimal in der Woche angesteuert und mit Ryanair haben Touristinnen und Touristen eine Verbindung nach Zagreb in Kroatien.