Eurowings stellt Mannschaftsairbus für den BVB

Nach einer sehr guten Saison spielt Borussia Dortmund in der kommenden Spielzeit in der UEFA Champions League. Wie die Lufthansatochter Eurowings am Mittwoch berichtet, wird die Mannschaft dabei in einem ganz speziellen Flugzeug in den Farben des BVB zu den Auswärtsspielen in der Königsklasse reisen. Als neuer „Champion Partner“ des BVB stellt Eurowings dem Team für die Dienstreisen einen in Schwarz und Gelb gehaltenen A320 als Mannschaftsairbus.
Die Zusammenarbeit zwischen der Lufthansa Billigairline und dem achtmaligen Deutschen Meister und Champions-League-Sieger von 1997 umfasst laut Eurowings zahlreiche Komponenten, die deutlich über ein herkömmliches Sponsoring hinausgehen. Neben der üblichen Stadionwerbung will die Airline vor allem in den sozialen Medien mit dem BVB punkten, der allein auf Facebook 14 Millionen Fans hat. Sichtbarstes Zeichen der neuen Partnerschaft ist der durch und durch schwarz-gelb lackierte Airbus A320, den Eurowings auf einer Pressekonferenz am Mittwoch in Dortmund erstmals der Öffentlichkeit präsentierte.

„Die Partnerschaft mit der Borussia samt ihrer riesigen Fangemeinde wird uns helfen, die Marke Eurowings europaweit bekannter zu machen und auf sympathische, innovative Weise zu verankern“, sagt Lufthansa-Konzernvorstand Karl Ulrich Garnadt, der für den Ausbau der neuen Eurowings zur zweiten europaweiten Marke der Lufthansa Group verantwortlich ist. Auch Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner betont, dass Borussia Dortmund perfekt zur neuen Eurowings passt: „Der BVB fasziniert und verbindet Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft, genau wie Eurowings.“ BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist „gespannt auf den intensiven Doppelpass zwischen Hochgeschwindigkeitsfußball und Hochgeschwindigkeitsreisen.“