Eurowings Discover: Sommerflugplan 2023 veröffentlicht

Die Lufthansa-Tochter Eurowings Discover hat ihren Sommerflugplan für das Jahr 2023 veröffentlicht. Von Frankfurt aus werden beispielsweise über 40 beliebte Ferienziele auf der ganzen Welt angesteuert. Neben Zielen in den USA und in Südeuropa bietet die Airline auch ein breites Afrika-Programm an.
Im kommenden Sommer steuert Eurowings Discover laut dem neuen Sommerflugplan von Frankfurt aus neun Ziele in Nordamerika an. Dabei ist die Airline die einzige, die Fort Myers und Tampa Bay in Florida mit Deutschland verbindet. Jeden Tag wird zudem Orlando im selben Bundesstaat angesteuert, das aufgrund seiner Themenparks Disney World und Universal Orlando Resort zu den beliebtesten Reisezielen in den USA gehört. Ebenso werden Anchorage, Las Vegas und Salt Lake City in den Staaten angeflogen. Das Kanada-Programm der Airline wurde aufgestockt, sodass es im Sommer 2023 bis zu fünfmal wöchentlich nach Calgary und dreimal wöchentlich nach Halifax geht. In der Karibik werden Punta Cana in der Dominikanischen Republik sowie Cancún in Mexiko angesteuert. Außerdem findet sich Panama im Programm der Airline wieder.

Acht Ziele in Afrika

Mit insgesamt acht afrikanischen Zielen ist der Kontinent auch im Jahr 2023 ein wichtiger Markt für Eurowings Discover. Allein in Namibias Hauptstadt Windhoek starten von Frankfurt aus zehn Flüge pro Woche, bis zu dreimal wöchentlich werden zudem Verbindungen zu den Viktoriafällen sowie in den Krüger-Nationalpark angeboten. Darüber hinaus heben regelmäßig Maschinen in Richtung Mauritius ab. Nach Mombasa können Reisende viermal wöchentlich gelangen, jeweils zweimal pro Woche werden diese nach Sansibar oder zum Kilimandscharo verlängert. Im Nordwesten Afrikas wird dazu noch Marrakesch in Marokko regelmäßig angesteuert. 

Urlaubsziele auf Kurz- und Mittelstrecke
 
Auf der Kurz- und Mittelstrecke werden viele beliebte Urlaubsziele bedient. So geht es auf mehrere Kanareninseln sowie nach Funchal auf Madeira. Neben 14 wöchentlichen Flügen nach Mallorca werden auch die Baleareninseln Menorca und Ibiza von Eurowings Discover angesteuert. Insgesamt zehn griechische Ziele, darunter etwa Korfu, Kos, Mykonos, Rhodos, Santorin und Kreta, können Fluggäste mit Eurowings Discover erreichen. Darüber hinaus fliegt die Airline in die kroatische Küstenstadt Dubrovnik, nach Bari in Italien oder in den bulgarischen Badeort Varna. Neben Frankfurt wird die Lufthansa-Tochter auch von München aus einige Kurz- und Mittelstreckenziele anbieten, der genaue Sommerflugplan 2023 für den bayerischen Airport wird aktuell jedoch noch ausgearbeitet.