Eurowings kündigt neue Sommerstrecken an

Eurowings hat noch vor der Veröffentlichung des offiziellen Sommerflugplans 2024 einige neue Ziele bekannt gegeben. Das berichtet das Luftverkehrs-Nachrichtenportal Airliners.de. Neue Ziele sind ab mehreren deutschen Flughäfen geplant. Unter anderem kehren die Strecken Berlin-Wien und Berlin-Zürich in den Sommerflugplan zurück.
Anfang April nächsten Jahres tritt der Sommerflugplan 2024 in Kraft. Schon jetzt hat Eurowings einige neue Strecken angekündigt. So sollen Wien und Zürich jeweils elfmal pro Woche von Berlin aus angeflogen werden. Wie das Luftfahrtportal Airliners.de erfuhr, werden dafür keine bestehenden Frequenzen anderer Lufthansa-Töchter ersetzt.
 
Deutsche Flughäfen mit neuen Destinationen
 
Neben den beiden Hauptstadtzielen erhält Berlin eine neue Verbindung nach Tivat in Montenegro. Eurowings verbindet den Flughafen Köln/Bonn neu mit Chisinau und Santiago de Compostela. Ab Düsseldorf geht es im kommenden Sommer nach Florenz und Iasi. Von der Hansestadt Hamburg hebt Eurowings nach Jerez de la Frontera und Zakynthos ab. Stuttgart erhält drei neue Strecken nach Chisinau, Iasi und Manchester.
 
Streckenankündigungen an den ausländischen Basen
 
Die Lufthansa-Tochter betreibt auch Basen im Ausland. Von Innsbruck wird Karpathos zum 21. Mai 2024 neu in den Flugplan aufgenommen. Als einzige deutsche Airline mit Basis in Palma de Mallorca verbindet Eurowings die spanische Insel im kommenden Sommer mit Erfurt. Ab Prag fliegt der Low-Cost-Carrier neu nach Nizza, Tallinn und Valencia.