Condor und Eurowings locken mit Postkarten und Snacks
München, 01.10.2019 | 11:23 | soe
Fluggäste können sich bei gleich zwei Airlines über ein neues Service-Angebot über den Wolken freuen. Eurowings kooperiert mit der Postkarten-App Postando und ermöglicht es ihren Passagieren, künftig direkt aus dem Flieger Postkarten an die Lieben daheim zu versenden. Bei dem Ferienflieger Condor werden ab sofort gesunde Bordsnacks angeboten.

Beim Ferienflieger Condor wird die finanzielle Rettung mit neuen kulinarischen Highlights gefeiert: Das Menü an Bord umfasst ab sofort auch gesunde Zwischenmahlzeiten, die ab vier Euro erhältlich sind. Als Alternative zu Schokoriegeln und Co. gibt es für hungrige Flugreisende nun Beeren-Smoothies, eine Mezete-Box mit Hummus und Tomaten-Dip sowie eine Natur Break Bowl. Die neuen Snacks können auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen erworben werden.
Weitere Nachrichten über Flug
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.
Ryanair: Streik des Kabinenpersonals in mehreren europäischen Ländern
Das Kabinenpersonal von Ryanair plant in den nächsten Tagen in mehreren europäischen Ländern Streikmaßnahmen. Von den Arbeitsausständen sind wahrscheinlich auch Urlaubsflüge betroffen.
Easyjet: Streik in Spanien im Juli
Das spanische Kabinenpersonal von Ferienflieger Easyjet hat für neun Tage im Juli einen Streik angekündigt. Stattfinden soll er an jedem zweiten Wochenende des Monats.