Neue Routen von Frankfurt nach Pristina und Kiew

Frankfurt am Main wird künftig nonstop mit zwei neuen Flugzielen in Osteuropa verbunden. Ab Dezember 2019 startet Eurowings zweimal wöchentlich vom Flughafen Frankfurt nach Pristina. Vom Airport Frankfurt-Hahn kommt zudem eine von Ryanair bediente Strecke nach Kiew in der Ukraine hinzu.
Der Erstflug von Eurowings auf der Strecke von Frankfurt nach Pristina startet am 17. Dezember um 16 Uhr. Nach Flugplandaten erreichen die Maschinen um 18:20 Uhr ihr Ziel. In die Gegenrichtung wird Pristina bereits um 12:35 Uhr verlassen, Eurowings landet plangemäß um 15:05 Uhr wieder am Flughafen Frankfurt. Die Lufthansa-Tochter rotiert immer dienstags und freitags auf der Route, die Flugzeiten sind für beide Verkehrstage gleich.
 
Ab Frankfurt-Hahn gibt es ab dem 24. November dank Ryanair hingegen eine neue Nonstop-Verbindung in die Ukraine. Immer donnerstags und sonntags wird Kiew an den Hunsrück-Airport angebunden. An Sonntagen startet der irische Billigflieger um 17:20 Uhr in Rheinland-Pfalz, um die ukrainische Hauptstadt plangemäß 21:05 Uhr zu erreichen. Rückwärtig fliegen Passagiere um 21:40 Uhr ab Kiew, die Maschinen setzen um 23:25 Uhr im Hunsrück auf. Donnerstags steht die Startzeit für 17 Uhr im Hahner Flugplan, Fluggäste erreichen Kiew dann um 20:45 Uhr. Auch in der Gegenrichtung liegen die Verkehrszeiten jeweils 20 Minuten vor den sonntäglichen Verbindungen mit einem Start um 21:20 Uhr in der Ukraine und einer Landung um 23:05 Uhr in Frankfurt-Hahn.