Rekordsommer 2024: Eurowings fliegt 150 Ziele in 39 Ländern an

Eurowings hat neue Strecken für den Sommerflugplan 2024 angekündigt. Der Ferienflieger plant einen Rekordsommer mit mehr als 440 europäischen Strecken und einer deutlichen Frequenzerhöhung. Allein Mallorca soll rund 400-mal pro Woche angeflogen werden. Der Schwerpunkt der neuen Ziele liegt in Südeuropa.
Im Sommer 2024 fliegt Eurowings ihre Fluggäste zu 150 Zielen in 39 Ländern. Das Angebot an den Hauptbasen wurde am stärksten ausgebaut. Ab Düsseldorf sind 112 Ziele direkt mit der Lufthansa-Tochter erreichbar. Neu hinzugekommen sind Flüge nach Florenz, Iasi, Marrakesch, Tanger und Tel Aviv. Die Verbindung Düsseldorf-Mallorca wird bis zu 64-mal wöchentlich angeboten.
 
Große Änderungen im Sommerflugplan ab Stuttgart, Köln und Hamburg
 
Vom schwäbischen Flughafen Stuttgart aus fliegt Eurowings 73 Ziele direkt an. Neu sind unter anderem die nordischen Städte Edinburgh, Manchester und Reykjavík. Außerdem erweitern Chişinău und Iasi den Sommerflugplan. Die moldawische Hauptstadt und Santiago de Compostela erhöhen das Eurowings-Angebot ab Köln auf 71 Direktziele. In Hamburg werden Erbil, Jerez de la Frontera, Manchester und Zakynthos neu angeflogen. Insgesamt stehen in der Hansestadt 60 Eurowings-Direktziele zur Auswahl.
 
Neue Ziele ab Berlin, Hannover und Nürnberg
 
Eurowings startet ab Berlin neue Hauptstadtverbindungen nach Erbil, Jerewan und Wien. Darüber hinaus erweitern mit Tivat und Zürich zwei touristisch beliebte Städte das Sommerangebot ab Berlin. Die neue Eurowings-Basis in Hannover erfährt einen starken Ausbau der Italien-Flüge. Neu sind auch die Strecken nach Málaga und Faro. Ab Nürnberg sind Heraklion und Rhodos neu im Programm.