Eurowings veröffentlicht Sommerflugplan 2023

Lufthansas Lowcost-Tochter Eurowings hat ihren Sommerflugplan für 2023 veröffentlicht. Mit insgesamt knapp 140 Zielen erreicht die Airline wieder das Niveau aus dem Vorpandemiejahr 2019, zudem wurden neue Strecke aufgenommen. Vor allem in Griechenland, Italien und Spanien werden zahlreiche Ziele bedient.
Der Sommerflugplan von Eurowings gilt von Ende März bis Ende Oktober und umfasst rund 140 Ziele in 37 Ländern. Davon liegen allein 16 in Griechenland, 15 in Italien und 14 in Spanien. Mallorca-Reisende profitieren von knapp 400 wöchentlichen Verbindungen. Die meisten Direktziele bietet die Airline ab Düsseldorf an, von dort aus werden 116 Flughäfen angeflogen. Neu sind bis zu zwei wöchentliche Flüge in die norwegische Stadt Bergen sowie eine wöchentliche Rotation mit der nordmarokkanischen Großstadt Tanger. Zudem geht es ab Düsseldorf bis zu 65-mal wöchentlich nach Mallorca. Auch von Köln aus starten im Sommer viele Maschinen mit Kurs auf die Lieblingsinsel der Deutschen, vom Adenauer-Airport aus geht es bis zu 47-mal pro Woche auf die Mittelmeerinsel. Die Rheinmetropole wird zudem bis zu 13-mal pro Woche an Barcelona angebunden.

Zahlreiche neue Strecken ab Berlin

Vom Hauptstadtflughafen aus bietet Eurowings ganze 13 neue Ziele an. So werden die spanischen Ziele Alicante, Ibiza und Málaga erstmals im Sommer von Berlin aus angesteuert. Neu sind zudem die Verbindungen auf die griechischen Inseln Rhodos und Zakynthos. Ebenso wurden mit Göteborg, Helsinki und Kopenhagen einige nordeuropäische Destinationen in den Flugplan aufgenommen. Insgesamt werden von der Hauptstadt aus rund 30 Ziele angeflogen. Dazu wurden die wöchentlichen Frequenzen mit Mallorca auf 20 und mit Stockholm auf elf erhöht. Von der Hamburger Basis aus fliegt die Airline an mehr als 50 Airports, darunter Faro, Mallorca, Málaga und erstmals auch nach Graz. Stuttgart wird gar an 75 Direktziele angebunden, dazu gehört auch eine neue Verbindung nach Stockholm, die viermal pro Woche bedient wird.

Mehr Flüge ab Graz, Prag und Stockholm

Nicht nur von Deutschland aus baut Eurowings ihr Flugangebot aus. Von Prag aus lassen sich Genf, Korfu und Rhodos neu erreichen, insgesamt werden 18 Städte- und Urlaubsziele von der tschechischen Hauptstadt aus angesteuert. Passagierinnen und Passagiere aus Österreich können sich auf insgesamt zwölf Destination freuen, die von Graz aus angeboten werden. Zudem bindet die Airline Stockholm nicht nur neu an Stuttgart an, sondern auch an Rom.