Florida: Flughäfen von Miami und Orlando nehmen langsam wieder Betrieb auf
München, 12.09.2017 | 09:59 | mja
Reisende von und nach Florida können langsam wieder aufatmen. Wie die Airports von Miami und Orlando über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilten, werden sie ihren Betrieb am 12. September (Ortszeit) allmählich wieder aufnehmen. Reisende sollen dennoch die jeweilige Airline kontaktieren und sich über den aktuellen Status erkundigen.

Nachdem Hurrikan Irma mit mehr als 200 Stundenkilometern über die Karibik und die vorgelagerte Inselgruppe Florida Keys hinweg zog, zeigen sich nun schlimme Verwüstungen. Vor allem das kubanische Varadero sowie die Inseln Cayo Cocos, Cayo Guillermo und Cayo Santa Maria sind schwer getroffen. Zahlreiche Hotels sind zerstört. Tui hat beschlossen mehr als 600 Urlauber aus der Region zu fliegen. Den Gästen werde der Reisepreis erstattet.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.