Easyjet bietet fünf neue Ziele ab dem Flughafen Berlin an

Easyjet wird im Sommer 2024 fünf neue Ziele ab Berlin anfliegen. Zu den neuen Zielen gehören beliebte Badeorte und europäische Kulturstädte. Ein Highlight im Flugplan der britischen Airline ist Salerno an der Amalfiküste, wo der Flughafen im Juli wiedereröffnet wird. Insgesamt bietet Easyjet am BER mit über 50 Strecken und 200.000 Sitzplätzen mehr Routen als im Vorjahr an.
Easyjet fliegt zweimal wöchentlich vom BER nach Antalya und Izmir in der Türkei. Die neue Verbindung nach Antalya wird ab dem 17. März immer dienstags und samstags angeboten. Nach Izmir an der Ägäis fliegen die orangefarbenen Easyjet-Maschinen ab dem 3. April immer mittwochs und samstags.
 
Kulturstädte in England und Frankreich entdecken
 
Vom Flughafen Berlin/Brandenburg startet ein Flugzeug von Easyjet ab dem 1. April bis zu viermal wöchentlich nach Birmingham. Die Flüge finden immer montags, mittwochs, freitags und sonntags statt. Toulouse in Südfrankreich wird ab dem 31. März zweimal wöchentlich, immer donnerstags und sonntags, angeflogen.
 
Neue Flüge nach Salerno
 
Die Küstenstadt Salerno ist ein beliebtes Urlaubsziel im Südwesten Italiens. Seit einigen Jahren befindet sich der Flughafen jedoch im Umbau. Reisende müssen daher in Neapel landen und eine mehrstündige Fahrt in Kauf nehmen, um Salerno zu besuchen. Das wird sich ab Juli 2024 ändern, wenn der Flughafen wiedereröffnet wird. Pünktlich zur Eröffnung fliegt Easyjet ab dem 12. Juli immer montags und freitags an die Amalfiküste nach Salerno.