Flughafen Bremen: Neue Direktverbindungen in die Türkei

Noch im Juni starten am Flughafen Bremen neue Direktverbindungen in die Türkei. Der Billigflieger Sunexpress bringt Reisende von der Hansestadt nach Izmir an der türkischen Ägäisküste. Turkish Airlines fliegt zudem zweimal täglich nach Istanbul, von wo aus Anschlussflüge zu zahlreichen Zielen in Südostasien angeboten werden.
8727-flughafen-bremen-ankunftshalle
Sunexpress und Turkish Airlines bieten neue Direktflüge ab Bremen nach Izmir und Istanbul an. © Flughafen Bremen
In den Sommerferien 2024 fliegt Sunexpress ab dem 23. Juni viermal wöchentlich nach Izmir. Jeweils dienstags und donnerstags starten die Maschinen um 15 Uhr in Bremen und landen nach rund drei Stunden Flugzeit um 19:10 Uhr in Izmir. Samstags hebt das Flugzeug etwas früher um 10:10 Uhr in Bremen ab, sonntags erst abends um 19:45 Uhr. Die Rückflüge erfolgen jeweils zur Ortszeit dienstags und donnerstags um 11:40 Uhr, samstags um 6:50 Uhr und sonntags um 16:25 Uhr. Nach den Ferien in Bremen und Niedersachsen, ab dem 21. Juli, werden nur noch drei wöchentliche Flüge angeboten.
 
Turkish Airlines fliegt täglich nach Istanbul
 
Bereits am 20. Juni feiert Star Alliance-Mitglied Turkish Airlines den Erstflug vom Bremer Flughafen in die Metropole am Bosporus. Täglich um 11 Uhr und 18:25 Uhr heben die Maschinen des türkischen Flag-Carriers in Bremen ab. Die Flugzeit beträgt ebenfalls rund drei Stunden. Der Rückflug erfolgt täglich um 7:45 Uhr und 15:10 Uhr Ortszeit vom Flughafen Istanbul.
 
Mit einem Umstieg von Bremen aus die Welt entdecken
 
Durch die tägliche Anbindung an das Drehkreuz Istanbul haben Reisende aus Norddeutschland eine große Auswahl an Fernzielen. Mehr als 300 Destinationen in über 100 Ländern sind von Istanbul aus direkt erreichbar. Der Flug nach Bangkok, Bali, Dubai, Singapur oder Tokio ist dadurch mit nur einem Umstieg möglich.