Flughafen Dortmund: Sommerflugplan 2023 mit über 40 Destinationen

Am Flughafen Dortmund ist der Sommerflugplan bereits am Sonntag, den 26. März, gestartet.  Zur Auswahl stehen 43 Ziele in 22 Ländern. Die Dortmunderinnen und Dortmunder zieht es wieder häufig an den Strand. Stark vertreten sind Ziele in Spanien und der Türkei. Alternativ geht es in diesem Sommer vom Flughafen Dortmund in kulturreiche Städte wie London oder Rom. Im Jahr 2023 kommt eine weitere spannende Hauptstadt dieser Kategorie zum Flugplan hinzu.
Dortmund Airport 21, so der bürgerliche Name des im Osten der Stadt gelegenen Flughafens, ist der drittgrößte Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Für die Menschen in der Großstadt ist der Airport 21 oft die erste Wahl, wenn es darum geht, etwas Abstand und Ruhe vom Ruhrpott zu finden. Auch in diesem Sommer geht es von Dortmund aus wieder nach Kreta, Mallorca und Co.
 
Strand und atemberaubende Landschaften
 
Sunexpress legt mit günstigen Antalya-Flügen vor, die im Sommer teilweise täglich angeboten werden. Statt an die Türkische Riviera geht es mit Eurowings an mehreren Wochentagen etwas weiter südlich auf die griechischen Inseln Kreta und Rhodos. Lange, weiße Sandstrände warten darauf, erkundet zu werden. Das nächste Top-Ziel kennen viele schon wie ihre Westentasche: Mallorca. Die Mittelmeerinsel ist in vielerlei Hinsicht einfach der Inbegriff des Traumurlaubs. Kein Wunder also, dass Eurowings und Ryanair gemeinsam die Baleareninsel täglich anfliegen.
 
Vom Flughafen Dortmund in Europas Metropolen
 
Für Kulturinteressierte sind London, Porto, Rom und Thessaloniki erste Anlaufstellen. Vom Dortmund Airport 21 starten mehrmals wöchentlich Maschinen in die geschichtsträchtigen Städte. Belgrad, Breslau, Budapest und Bukarest stehen zwar auf weniger Bucketlists, sind aber auf jeden Fall eine Reise wert. Vor allem, weil diese osteuropäischen Destinationen sehr günstig sind. Neu dabei ist Jerewan, die Hauptstadt Armeniens. Ein Geheimtipp für Städtereisende. Der Dortmunder Flughafen ist zudem an das internationale Drehkreuz München angebunden. Von dort aus werden Interkontinentalflüge in alle Welt angeboten.