Flughafen Düsseldorf gibt Winterflugplan 2022/2023 mit 120 Zielen bekannt

Ob Urlaub im Warmen oder im Schnee – mit Bekanntmachung des Winterflugplans 2022/2023 eröffnet der Flughafen Düsseldorf Reisenden ein vielseitiges Flugangebot für die kommenden Monate. Insgesamt 120 Ziele befinden sich im Repertoire des Airports, welcher unter anderem Flüge zu beliebten Destinationen im Atlantik, im Mittelmeerraum oder am Roten Meer anbietet. Außerdem werden viele winterliche Polarziele im Norden Europas bedient.
Urlauberinnen und Urlauber können sich mit Start des Winterflugplans 2022/2023 am 30. Oktober auf ein vielseitiges Abflugangebot zu den schönsten Winterdestinationen freuen. Rund 120 Ziele in 41 Ländern werden unter anderem von den Ferienfliegern Condor, Eurowings und Tuifly angesteuert. Allein in Italien warten neun, auf dem spanischen Festland 14 Destinationen. Zusätzlich bieten die Carrier Corendon Airlines Europa, Pegasus, Sun Express und Turkish Airlines ein umfassendes Türkei-Angebot an – neben Istanbul geht es auch nach Antalya, Izmir und in neun weitere Städte über das Land verteilt. Auch die ägyptischen Badeorte Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheik sowie die kapverdischen Inseln Sal und Boa Vista sind im Winterflugplan vertreten. Erstmals mit Tuifly neu dabei: das ägyptische Luxor und Senegals Hauptstadt Dakar.
 
Mit Eurowings in den Schnee
 
Schneebedeckte Ziele mit Chancen auf Polarlichter bietet hingegen Eurowings. Wie bereits im letzten Jahr geht es mit der Lufthansa-Tochter in die Heimat des Weihnachtsmanns nach Rovaniemi in Finnisch-Lappland. Darüber hinaus wird das Eurowings-Angebot in den Norden Europas um vier neue Ziele ergänzt: Demnach dürfen sich Winterbegeisterte über Flüge ins nordschwedische Luleå und nach Kiruna, die nördlichste Stadt des Landes, freuen. Mit Kittilä finden Reisende auch im finnischen Lappland einen weiteren Ausgangspunkt für Winterurlaub. Ebenfalls im Flugplan mit dabei: Islands Hauptstadt Reykjavík.
 
Tägliche Verbindung nach Doha
 
Besonders stark frequentiert ist im kommenden Winter die Verbindung nach Dubai: 13 Mal pro Woche wird das Emirat am Persischen Golf ab November angesteuert, ab Dezember sogar zweimal täglich. Darüber hinaus startet ab dem 15. November ein neuer Airline-Partner ab Düsseldorf: Einmal am Tag geht es mit Qatar Airways nach Doha. Von dort haben Reisende die Möglichkeit, mittels kurzer Umsteigezeiten weitere Fernreiseziele wie Bangkok, Delhi, Mumbai, Kuala Lumpur, Tokio und die Malediven zu erreichen.