Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
München, 20.01.2021 | 15:00 | soe
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 den Betrieb einstellen. Die einzige Start- und Landebahn des Airports wird in dieser Zeit einer Erneuerung unterzogen, wie der Homepage des Flughafens zu entnehmen ist. Die betroffenen Fluggesellschaften haben ihre Flugpläne angepasst.

Florenz öffnet weltberühmte Uffizien
Aus Florenz gibt es indessen gute Neuigkeiten. Dort wurden am 18. Januar mehrere Teile der Uffizien nach einer mehrmonatigen Schließung im Rahmen des Corona-Lockdowns wiedereröffnet. Die Zwangspause wurde dazu genutzt, um mehrere Säle zu renovieren. Florenz ist derzeit innerhalb Italiens als „Gelbe Zone“ deklariert und verzeichnet ein im landesweiten Vergleich etwas geringeres Infektionsgeschehen. Aus diesem Grund wurde die Öffnung einiger kultureller Einrichtungen unter der Woche gestattet, obwohl Italien die Corona-Maßnahmen insgesamt verlängert hat. Besucher können nun wieder die Loggia dei Lanzi sowie seit dem 19. Januar die Boboli-Gärten besuchen, die zum Komplex der Uffizien gehören. In Kürze öffnen auch die übrigen Bereiche des Museums.
Weitere Nachrichten über Flug
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.
Ryanair: Streik des Kabinenpersonals in mehreren europäischen Ländern
Das Kabinenpersonal von Ryanair plant in den nächsten Tagen in mehreren europäischen Ländern Streikmaßnahmen. Von den Arbeitsausständen sind wahrscheinlich auch Urlaubsflüge betroffen.
Easyjet: Streik in Spanien im Juli
Das spanische Kabinenpersonal von Ferienflieger Easyjet hat für neun Tage im Juli einen Streik angekündigt. Stattfinden soll er an jedem zweiten Wochenende des Monats.