Flughafen Frankfurt: Winterflugplan 2021/2022 mit 244 Zielen in 92 Ländern
München, 28.10.2021 | 10:12 | cge
Der 31. Oktober ist der Stichtag für den neuen Winterflugplan 2021/2022 am Flughafen Frankfurt. Ab dann können Flugpassagiere ab Deutschlands größtem Airport zu 244 weltweiten Reisezielen in 92 Ländern fliegen. Der Winterflugplan gilt bis zum 26. März 2022.

Zahlreiche Urlaubsdestinationen ab Frankfurt erreichbar
Für die Reise in die Sonne bietet der Flughafen Frankfurt zahlreiche Möglichkeiten. So können Fluggäste ab Frankfurt im Winter in die Karibik oder nach Mittelamerika reisen. Punta Cana in der Dominikanischen Republik wird bis zu 16-mal pro Woche angeflogen, der mexikanische Ort Cancún findet sich mit bis zu zwei täglichen Abflügen im Flugplan. Auch im Programm sind Barbados, Costa Rica und Jamaika. Weiterhin erreichbar sind die europäischen Sonnenziele Balearen, Griechenland, Kanaren und Portugal. In Abhängigkeit vom Pandemiegeschehen ist eine Erweiterung des Flugangebots in asiatische Länder ebenfalls möglich. Flüge nach Singapur sind im Rahmen des Reisekorridors für geimpfte Passagiere bereits jetzt mit Lufthansa und Singapore Airlines verfügbar.
Ziele in den USA wieder im Angebot
Zum 8. November öffnen die USA ihre Grenzen für geimpfte ausländische Reisende. Ab dann sind auch ab dem Flughafen Frankfurt wieder Flüge in die Vereinigten Staaten möglich. Im Winterflugplan befinden sich 17 Destinationen. Mehrmals täglich angeflogen wird die Ostküstenmetropole New York City. Flüge bieten die Airlines Condor, Lufthansa, United Airlines und Singapore Airlines, ab Dezember nimmt auch Delta Airlines Verbindungen auf. Weiterhin können Reisende ab Frankfurt nach Chicago, Boston und Washington reisen. Mit Flügen nach Los Angeles, Seattle und San Francisco ist auch die Westküste der USA wieder erreichbar. Reisende können sich zudem eine Winterauszeit nehmen und die Sonne Floridas genießen. Sowohl Flüge nach Miami als auch nach Orlando und Tampa werden ab Frankfurt wieder angeboten.
Weitere Nachrichten über Flug
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.
Dominikanische Republik: Flughafen Puerto Plata schließt bis 20. Mai
In der Dominikanischen Republik finden am internationalen Flughafen in Puerto Plata demnächst Bauarbeiten statt. Vom 9. bis zum 20. Mai stellt der Airport deshalb den Betrieb ein.