Flughafen Hamburg: Sommerflugplan 2024 mit umfangreichem Angebot

Der Hamburg Airport hat seinen Flugplan für den Sommer 2024 veröffentlicht. Unter anderem dürfen sich Fernreisende über eine neue Direktverbindung nach Doha, der Hauptstadt von Katar, freuen. Darüber hinaus werden die Frequenzen zu vielen beliebten Sommerdestinationen wie Mallorca, Zakynthos und Barcelona aufgestockt.
12648-hamburg-eurowings_940
Qatar Airways verbindet im Sommer 2024 erstmals Hamburg mit Doha. © Eurowings
Pünktlich zu Ostern wechselt der Flughafen Hamburg vom Winter- in den Sommerflugplan. Ab dem 31. März dürfen sich Reisende über ein umfangreiches Angebot zu beliebten Destinationen für die warme Jahreszeit freuen: Unter anderem werden die Verbindungen auf die Baleareninsel Mallorca mit zusätzlichen Flügen aufgestockt. Außerdem nimmt Eurowings neue Verbindungen in die am Hamburg Airport bereits bestehenden Destinationen Manchester, Andalusiens Jerez de la Frontera sowie die griechische Insel Zakynthos auf. Auch neu am Hamburg Airport: Nouvelair, die Reisende in die tunesischen Urlaubsorte Tunis und Djerba befördert.
 
Neue Direktverbindung nach Doha
 
Ab dem 1. Juli startet erstmals die katarische Airline Qatar Airways am Hamburg Airport. Die Fluggesellschaft verbindet im Sommer 2024 einmal pro Tag den Norden Deutschlands mit der Hauptstadt Doha in Katar. Immer montags, mittwochs, freitags und sonntags starten die Maschinen um 15:40 Uhr in den Nahen Osten. Dienstags, donnerstags und samstags geht es bereits um 9:20 Uhr ab Hamburg nach Doha. Die Flugzeit beträgt rund sechs Stunden.
 
Ab September nach Nantes
 
Kurz vor Ende des Sommerflugplans 2024 nimmt Volotea eine neue Verbindung in ihr Hamburg-Repertoire auf: Ab dem 17. September geht es in den Westen Frankreichs nach Nantes. Die Stadt an der Loire ist mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Nantes ein beliebter Ausgangspunkt für Erkundungen Westfrankreichs, wie etwa für einen Roadtrip durch die Bretagne.