Flughafen Mallorca: Corona-Test voraussichtlich ab Mitte März erhältlich
München, 24.02.2021 | 09:22 | rpr
Am Flughafen Palma de Mallorca entsteht ein neues Corona-Testzentrum. Abfliegende Passagiere sollen hier die Möglichkeit bekommen, sich mittels PCR- oder Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus testen zu lassen. Die Eröffnung verzögert sich allerdings bis voraussichtlich Mitte März, so die Mallorcazeitung.

Kosten für Corona-Test
Abfliegende Passagiere werden im Testzentrum des Flughafens Palma de Mallorca die Möglichkeit haben, sich sowohl mittels PCR- als auch Antigen-Test auf das Coronavirus testen zu lassen. Medienberichten zufolge sollen sich die Kosten für einen PCR-Test auf einen Preis zwischen 58 und 70 Euro belaufen. Für einen Antigen-Test fallen Kosten zwischen 24 und 29 Euro an. Nach Aussage des Flughafenbetreibers Aena werden sich die Preise für die Tests am Markt orientieren.
Spanien nicht mehr Hochinzidenzgebiet
Erst am vergangenen Freitag, den 19. Februar, hat das Robert Koch-Institut die Herabstufung Spaniens von einem Hochinzidenzgebiet zu einem Risikogebiet bekanntgegeben. Diese ist seit dem 21. Februar gültig. Nach Informationen des Auswärtigen Amtes müssen Rückreisende nach Deutschland nun nicht mehr vor Abflug in Spanien einen negativen Corona-Test vorlegen. Jetzt reicht es aus, wenn bis spätestens 48 Stunden nach Einreise ein negativer Test nachgewiesen wird. Eine digitale Reiseanmeldung vor der Rückreise ist allerdings weiterhin verpflichtend, ebenso bleibt die zehntägige Quarantäneregelung bestehen.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.