Flughafen Memmingen: Sommerflugplan 2021 veröffentlicht
München, 23.03.2021 | 09:33 | rpr
Mit rund 40 Destinationen hat der Flughafen Memmingen seinen Sommerflugplan 2021 veröffentlicht. Vom Allgäuer Airport geht es unter anderem zu den Sonnenzielen Algarve und Mallorca, welche überwiegend von der Billigfluggesellschaft Ryanair angeflogen werden. Der Flugplan tritt am Sonntag, den 28. März, in Kraft und ist bis zum 21. Oktober 2021 gültig.

Von Memmingen nach Mallorca und an die Algarve
Angesichts der aufgehobenen Reisewarnung für die Balearen finden Reisende nach Mallorca bereits ab Ende März regelmäßige Verbindungen nach Palma. So wird ab dem 26. März immer montags und freitags eine wöchentliche Verbindung bereitgestellt, ab Juni und Juli geht es dann auch an den restlichen Wochentagen auf die Baleareninsel. Auch die Algarve darf sich über Verbindungen von und zum Allgäuer Airport freuen: Ab April geht es mittwochs und sonntags nach Faro, ab Juli zusätzlich noch an Freitagen.
Flüge für den Winter 2021/2022
Neben einem umfassenden Flugplan für diesen Sommer finden Reisende mit Ryanair und Corendon bereits Informationen zu Flügen für den kommenden Herbst und Winter ab Memmingen. Demnach können Fluggäste vom 3. November an in Richtung Marrakesch starten. Weiterhin geht es unter anderem nach Fuerteventura und Hurghada.
Weitere Nachrichten über Flug
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.
Dominikanische Republik: Flughafen Puerto Plata schließt bis 20. Mai
In der Dominikanischen Republik finden am internationalen Flughafen in Puerto Plata demnächst Bauarbeiten statt. Vom 9. bis zum 20. Mai stellt der Airport deshalb den Betrieb ein.