Flughafen Memmingen: Sommerflugplan 2024 mit neuen Ryanair-Flügen

Über 50 Ziele in Europa und Nordafrika bietet der Sommerflugplan 2024 des Flughafens Memmingen. Neu im Programm sind in diesem Jahr Flüge nach Dubrovnik, Pula und Tanger. Auf den beliebtesten Strecken werden die Frequenzen erhöht. Dafür stationiert Ryanair ihr viertes Flugzeug am süddeutschen Low-Cost-Airport, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
2704-flughafen-memmingen
Ryanair stellt am Flughafen Memmingen die meisten Flüge im Sommerflugplan 2024. © Allgäu Airport
Am 31. März tritt der Sommerflugplan 2024 des Flughafens Memmingen in Kraft. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Kroatien. Reisende können ab dem 2. April erstmals direkt nach Dubrovnik und ab dem 1. Juni nach Pula fliegen. Die kroatische Destination Zadar bietet Ryanair nach einem erfolgreichen Sommer im Vorjahr erneut an.
 
Comebacks und Frequenzerhöhungen am Allgäu Airport
 
Die griechische Insel Rhodos und die bosnische Hauptstadt Sarajevo kehren in den Sommerflugplan zurück. Während der Sommerferien fliegt neben Ryanair auch Aegean Airlines immer samstags nach Rhodos. Ab dem 21. Mai fliegt die griechische Fluggesellschaft zusätzlich nach Chania und Heraklion auf Kreta.
 
Premiere am Ostersonntag: Erstflug nach Tanger
 
Pünktlich zum Beginn des Sommerflugplans am 31. März hebt in Memmingen der erste Flieger nach Tanger in Marokko ab. Für die neue Strecke stationiert Ryanair ein zusätzliches Flugzeug am Allgäu Airport. Die neue Maschine fliegt nicht nur die neuen Ziele an, sondern erhöht auch die Frequenzen auf den beliebtesten Strecken. Dazu gehören die Verbindungen von Memmingen nach Brindisi, Malta, Lamezia Terme und Valencia.