Flughafen Memmingen: Winterflugplan 2023/2024 am Allgäu Airport

Am Flughafen Memmingen tritt am 29. Oktober der Winterflugplan 2023/2024 in Kraft. In dieser Saison werden 43 Destinationen angeboten. Hauptstädte, Sonnenziele und Osteuropa stehen im Fokus des Allgäu Airports. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es eine Neuaufnahme und eine deutliche Frequenzerhöhung auf den beliebtesten Flugstrecken.
Im Winter kehren klassische Sonnenziele in den Flugplan von Memmingen zurück. Allen voran die Kanarischen Inseln: Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa sind vom Allgäu Airport aus erreichbar. Milde Temperaturen herrschen auch auf Sizilien und Zypern, die direkt mit Memmingen verbunden sind. Mallorca wird viermal wöchentlich angeflogen, die jordanische Hauptstadt Amman zweimal pro Woche.
 
Aus den Bergen in warme Urlaubsregionen
 
Ab dem 4. November bringt Freebird Europe erstmals Reisende vom Flughafen Memmingen nach Ägypten ins Taucherparadies Hurghada. Ryanair fliegt regelmäßig nach Alicante in Spanien und Faro in Portugal. Außerdem stehen Malaga, Malta und Thessaloniki auf dem Flugplan des irischen Low-Cost-Carriers.
 
Hauptstädte und Osteuropa ab Memmingen
 
Geschäftsführer Ralf Schmid erwartet für die kommende Wintersaison rund eine Million Passagierinnen und Passagiere und damit ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Möglich wird dies durch eine deutliche Frequenzerhöhung. So werden neben den Ferienregionen auch Hauptstädte wie Belgrad, Dublin, London, Podgorica, Riga, Rom, Skopje, Sofia und Zagreb häufiger angeflogen. Auch osteuropäische Städte wie Krakau und Tuzla gehören zum erweiterten Portfolio des Allgäu Airports.