Flughafen München: Sommerflugplan 2024 mit vielen interkontinentalen Zielen

Der Flughafen München stellt den Sommerflugplan 2024 vor. Geplant sind mehr als 3.300 Abflüge pro Woche zu 160 Zielen rund um den Globus. Vor allem auf der Langstrecke kann der Flughafen München mit neuen attraktiven Destinationen überzeugen. Luftfahrtfans dürfen sich auf Starts und Landungen des Riesen-Airbus A380 freuen, Sonnenhungrige auf ein breites Angebot klassischer Mittelmeerziele wie Mallorca und die griechischen Inseln.
19734-flughafen_munchen_alpenpanorama
Der Sommerflugplan 2024 am MUC ist im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent gewachsen. © Flughafen München GmbH
Vom 31. März bis zum 26. Oktober gilt am Flughafen München der Sommerflugplan 2024. Rund zehn Prozent aller wöchentlichen Abflüge ab MUC führen zu interkontinentalen Zielen in Asien, Nord- und Mittelamerika sowie Afrika. Bereits ab dem 11. April fliegt Delta Air Lines dreimal wöchentlich nach New York. Auf der Langstrecke verbindet Lufthansa ab Juni Seattle mit München.
 
330 wöchentliche Langstreckenflüge ab München Airport
 
Lufthansa hat weitere Ziele im Langstreckenrepertoire: San Diego in Kalifornien wird fünfmal wöchentlich angeflogen. Für die US-Destinationen Boston, New York, Los Angeles und Washington setzt die Kranich-Airline den Airbus A380 ein. Das größte Passagierflugzeug der Welt fliegt auch nach Delhi und für Emirates nach Dubai. Ein weiteres Lufthansa-Highlight ist Johannesburg in Südafrika, das dreimal wöchentlich angeflogen wird. Außerdem bietet die Lufthansa tägliche Flüge nach Peking und Osaka an. Ab dem 2. Juli fliegt All Nippon Airways zudem siebenmal wöchentlich nach Tokio. Vietnam Airlines startet erstmals ab München und erweitert das Asien-Angebot um Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt.
 
Europa-Streckennetz im Münchner Sommerflugplan
 
Von den 3.300 wöchentlichen Starts führen die meisten in 21 Länder in Europa und rund ums Mittelmeer. Lufthansa fliegt neu ins westfranzösische Nantes und ins norwegische Trondheim. Der beliebte Winterflug nach Oulu in Finnland wird nun auch im Sommer angeboten. Discover fliegt klassische Ziele wie Griechenland, die Balearen und die Kanaren an. Neu am Münchner Airport ist Air Montenegro, die zweimal wöchentlich nach Podgorica startet. Auch SkyAlps ist mit Flügen nach Mostar in Bosnien-Herzegowina erstmals in München vertreten. Universal Air verbindet München neu mit Pecs-Pogány in Ungarn.