Flughafen München: Sommerflugplan 2024 mit Nordeuropazielen

Der Flughafen München hat ein umfangreiches Nordeuropa-Angebot für den Sommer 2024 veröffentlicht. Demnach geht es ab der bayerischen Landeshauptstadt zu 13 Zielen unter anderem in Dänemark, Finnland, Island und Schweden. Mit der Teilveröffentlichung des Sommerflugplans ist das Nordeuropa-Angebot ab dem Münchner Airport so groß wie noch nie.
Im Sommerflugplan 2024 des Münchner Airports finden Reisende rund 230 Verbindungen zu 13 Zielen im Norden Europas. Neben Flügen nach Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland dürfen sich Urlauberinnen und Urlauber auch über Verbindungen nach Island und in das Baltikum freuen. Neben einem neuen Flugziel werden weitere Nordeuroparouten wie unter anderem Verbindungen nach Bergen, Oslo, Stockholm, Helsinki sowie die baltischen Hauptstädte Riga, Tallinn und Vilnius aufgestockt.
 
Neues Ziel ab München
 
Reisende nach Norwegen finden im Sommerflugplan der bayerischen Landeshauptstadt erstmalig eine Verbindung nach Trondheim mit der Lufthansa. Ab dem 28. April geht es zweimal pro Woche immer donnerstags und sonntags in die Stadt am Trondheimer Fjord. An beiden Wochentagen startet die Maschine jeweils um 14 Uhr in München und landet nach einer Flugzeit von zwei Stunden und 50 Minuten um 16:50 Uhr Ortszeit in Mittelnorwegen.
 
Langstreckenziele im Sommer 2024
 
Bereits im September vergangenen Jahres veröffentlichte die Lufthansa neue Langstreckenziele ab dem Flughafen München. Neben den bereits bestehenden Routen ins südafrikanische Johannesburg dürfen sich Reisende aus dem Süden auch über eine Wiederaufnahme der Route in die chinesische Metropole Hongkong sowie sechs wöchentlichen Verbindungen nach Bangalore freuen. Neu mit dabei auf der Langstrecke: Seattle im Westen der USA.