Terminal 1 am Flughafen München teilweise gesperrt
München, 13.09.2019 | 08:32 | lvo
Fluggäste am Flughafen Franz-Josef-Strauß in München müssen sich am Freitagmorgen in Geduld üben. Wegen einer Sicherheitspanne sind die Teile B und C am Terminal 1 gesperrt und evakuiert worden, Abflüge wurden gestoppt. In der Folge kommt es zu Verspätungen und Störungen des regulären Flugbetriebs.

Wie die Bundespolizei via Twitter meldete, war ein Mann unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt. Der Reisende war ersten Angaben zufolge durch eine alarmgesicherte Tür gegangen, statt durch die normale Sicherheitskontrolle. In der Folge des unerlaubten Betretens musste der Flughafen die zwei Bereiche im Terminal sperren und die Abflüge vor Ort stoppen. Erst vor zwei Wochen kam es am Münchner Flughafen wegen eines ähnlichen Problems zu Verzögerungen.
Weitere Nachrichten über Flug
Medizinische Masken auch in Flughäfen und Flugzeugen
Die Maskenpflicht an Flughäfen sowie an Bord der Flugzeuge wurde verschärft. Ab dem 1. Februar müssen auch dort medizinische Masken oder FFP2-Masken getragen werden.
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.