Flughafen München: Winterflugplan 2023/2024 mit 172 Destinationen

Reisende am Münchner Flughafen können im Winterflugplan 2023/2024 aus über 170 Destinationen ihren Traumurlaub wählen. Mit 43 Fernzielen sind sonnige Weihnachtsferien ab München garantiert. Größte Airline am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt ist die Lufthansa. Der Winterflugplan gilt vom 29. Oktober 2023 bis zum 30. März 2024.
Neu ist unter anderem eine Verbindung nach Bangalore in Indien. Dreimal wöchentlich fliegt Lufthansa mit einem A350 von München in die indische High-Tech-Metropole. In Europa steuert die Kranich-Airline neu Oulu in Finnland und Arrecife auf Lanzarote an. Außerdem wird Glasgow wieder in den Flugplan aufgenommen und die Langstreckenziele Peking und Shanghai aus dem Sommer weitergeführt. Ebenso kehrt das beliebte Großraumflugzeug A380 auf die Strecken nach Bangkok und Los Angeles zurück.
 
Frequenzerhöhung und neue Strecken
 
Neben der Lufthansa bauen auch andere Fluggesellschaften ihren Flugplan am Münchner Flughafen aus. Salamair aus dem Oman fliegt ab dem 30. September regelmäßig nach Maskat und Salalah. Uzbekistan Airlines verbindet München mit Taschkent und die norwegische Airline Wideroe fliegt nach Bergen.
 
Ab München in den Luxusurlaub
 
Die neue Airline Beond fliegt jeden Mittwoch und Sonntag nach Malé auf den Malediven. Beond zeichnet sich durch hohen Komfort und luxuriöse Ausstattung aus. Smartlynx fliegt derweil nach Ras Al-Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dubai wird zehnmal wöchentlich von Etihad Airways angeflogen.