Flughafen Nürnberg: Winterflugplan 2021/2022 mit vielen Strandzielen
München, 13.10.2021 | 09:54 | rpr
Reisende ab dem Flughafen Nürnberg dürfen sich über ein ausgebautes Flugangebot zu zahlreichen Sonnenzielen im Winter 2021/2022 freuen. Neben Flügen auf die Kanarischen Inseln gab der Airport in einer Pressemeldung auch weitere Stranddestinationen wie Ägypten, Mallorca und die Türkei bekannt. Beliebte Städtereiseziele sowie Verbindungen zu großen deutschen Drehkreuzen sind im Winterflugplan für die kommende Saison ebenfalls reichlich vertreten.

Vielseitiges Städteangebot ab Nürnberg
Über zahlreiche Strandziele hinaus kann sich auch das Städteangebot ab Nürnberg im kommendem Winter sehen lassen. Mit Fluggesellschaften der großen Airline-Allianzen SkyTeam und Star Alliance geht es in zahlreiche Metropolen innerhalb Europas. Darunter befinden sich unter anderem Amsterdam, Paris, Wien, Zürich und Istanbul. Ryanair verbindet Nürnberg mit London und Budapest, während es mit Vueling nach Paris und Barcelona geht. Auch innerdeutsche Ziele zu wichtigen Drehkreuzen sind ab Nürnberg vertreten. So verbindet die Lufthansa den bayerischen Airport mit Frankfurt, mit Eurowings geht es nach Hamburg und Düsseldorf.
Antigen-Schnelltest mit Online-Zertifizierung erhältlich
Im Zuge der aktuell geltenden Corona-Einreiseverordnung für Deutschland bietet der Flughafen Nürnberg ab sofort einen neuen Service für Passagiere, die für den Rückflug nach Deutschland einen Corona-Test benötigen, an. Diese können im Duty-free-Shop im Wartebereich des Airports einen zugelassenen Antigen-Schnelltest erwerben, der im Ausland per Videoanleitung selbstständig durchgeführt werden kann. Im Rahmen des angeleiteten Selbsttests erfolgt auch eine Zertifizierung für den Rückflug nach Deutschland.
Weitere Nachrichten über Flug
Flughafen Frankfurt: Lange Wartezeiten am 18. Mai durch Europa League
Am Frankfurter Flughafen wird am 18. Mai ein deutlich erhöhtes Passagieraufkommen erwartet. Grund dafür sind Sonderflüge von Eintracht-Fans zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.