So können Passagiere am Flughafen Palma de Mallorca die Gepäckaufbewahrung nutzen
München, 28.01.2020 | 09:28 | lvo
Fluggäste, die einen mehrstündigen Aufenthalt am Airport Son Sant Joan in Palma de Mallorca haben, können ihr Gepäck nun zwischenlagern. Wer Koffer und Tasche noch nicht einchecken kann, sie aber nicht mit sich tragen möchte, kann die neue Gepäckaufbewahrung nutzen. Das Mallorcamagazin berichtete am Montag über Details der Neuerung.

Neu auf der Lieblingsinsel der Deutschen sind zudem die Gesetze zur Bekämpfung des Partytourismus. Diese wurden bereits Ende 2019 beschlossen, seit Januar 2020 treten sie nun in Kraft. In der Sommersaison werden nicht mehr alle Angebote im All-Inclusive-Preis von Hotels in einigen Regionen der Baleareninsel inkludiert sein. Fast jedes alkoholische Getränk muss dann einzeln extra gezahlt werden. Happy Hours in Bars und Restaurants sowie der Verkauf von Alkohol in Kiosks nach 21:30 Uhr werden obendrein untersagt, um den Exzessen der Partytouristen vorzubeugen.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.