Flughafen Phuket in Thailand wird geschlossen
München, 31.03.2020 | 09:35 | lvo
Phuket schottet sich weiter ab. Nachdem bereits die Straßen und Häfen der beliebten thailändischen Urlaubsregion abgeriegelt wurden, folgt nun auch eine Sperre des Luftraums. Am 10. April soll schließlich der Flughafen Phuket für den Verkehr schließen.

In Thailand gilt bereits seit Donnerstag, 26. März, der Ausnahmezustand mit zahlreichen Einschränkungen im ganzen Land sowie der Schließung der Grenzen für Ausländer. Strände, Zoos und das Vergnügungsviertel sind geschlossen. Die Provinz Phuket hat am Montag, 30. März, ihre Häfen und Zufahrtsstraßen gesperrt, weder die Ein- noch die Ausreise ohne triftigen Grund sind erlaubt. Lediglich Warenverkehr und Transporte lebensnotwendiger Güter wie medizinischer Geräte dürfen noch passieren.
Weitere Nachrichten über Flug
Ryanair fliegt von Memmingen nach Rhodos und Zagreb
Ryanair bietet am Flughafen Memmingen im Sommer und Herbst 2021 zwei neue Direktziele an. Ab Juli geht es nonstop auf die griechische Insel Rhodos, ab September ins kroatische Zagreb.
Turkish Airlines baut Türkei-Flugziele ab Köln aus
Turkish Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihre Flugziele ab Köln/Bonn in die Türkei. Darunter befinden sich unter anderem Antalya und Izmir.
Jetblue: Gratis Verpflegung in Economy Class
Jetblue stellt für ihre Langstreckenmaschine nach London eine neue Economy Class vor. Neben gratis Verpflegung und WLAN profitieren Passagiere auch von mehr Beinfreiheit.
Air Baltic verbindet München mit Tallinn
Ab Mai 2021 erweitert Air Baltic das Flugangebot. Die lettische Airline verbindet dann München mit Tallinn.
Austrian Airlines verbindet Wien mit Zaporizhzhia
Austrian Airlines nimmt im Mai ein neues Flugziel ins Programm auf. Die österreichische Fluggesellschaft verbindet dann Wien mit Zaporizhzhia in der Ukraine.
S7 Airlines: Neue Direktflüge nach Moskau
S7 Airlines kündigt neue Direktflüge nach Moskau an. Ab Mai 2021 geht es jeweils von Köln und Hannover in die russische Hauptstadt.