Flughafen Salzburg: Sommerflugplan 2024 mit fünf neuen Zielen

Der Flughafen Salzburg hat seinen Sommerflugplan 2024 vorgestellt. Neben den klassischen Strand- und Sonnenzielen erweitern fünf neue Destinationen das Flugprogramm. Vom zweitgrößten Flughafen Österreichs haben Reisende zudem Anschluss an die großen europäischen Drehkreuze Amsterdam, Frankfurt am Main und London.
Ab dem 1. April gilt am Salzburger Flughafen der Sommerflugplan 2024. Dann können Reisende unter anderem fünf neue Destinationen ohne Umsteigen erreichen. Wer Lust auf einen kulturreichen Städtetrip in den Norden hat, kann mit Scandinavian Airlines erstmals jeden Samstag nach Kopenhagen abheben.
 
Weitere neue Ziele in Südosteuropa und im Mittelmeerraum
 
Die rumänische Hauptstadt Bukarest wird ab April ganzjährig dreimal wöchentlich mit Salzburg verbunden. Im kommenden Sommer geht es außerdem immer donnerstags nach Burga an den bulgarischen Sonnenstrand. Kultur und Geschichte erleben Reisende in Skopje, der Hauptstadt Nordmazedoniens. Skopje wird dreimal wöchentlich angeflogen. Sonnenhungrige finden ihren Platz unter der Sonne in Monastir an der tunesischen Mittelmeerküste. Nouvelair startet jeden Mittwoch Richtung Nordafrika.
 
Von Salzburg nach Griechenland, Spanien und Co.
 
Insgesamt sieben griechische Destinationen sind ab Salzburg direkt erreichbar. Diesen Sommer geht es nach Karpathos, Korfu, Kos, Kreta, Rhodos, Thessaloniki und Zakynthos. Die beiden italienischen Destinationen sind Lamezia Terme und Sardinien. Korsika bleibt das einzige französische Reiseziel. Die spanischen Inseln Ibiza und Mallorca werden wieder regelmäßig angeflogen, in der Türkei Antalya und Istanbul. Auch Hurghada in Ägypten und Larnaka auf Zypern sind wieder im Sommerflugplan vertreten. Die Wüstenmetropole Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird weiterhin viermal wöchentlich mit Salzburg verbunden.