Flughafen Wien: Winterflugplan 2023/2024 mit neuen Zielen

Der Flughafen Wien bietet in der Wintersaison 2023/2024 insgesamt 160 Destinationen in warme und winterliche Länder an. Darunter befinden sich auch einige neue Angebote wie Direktverbindungen ins spanische Sevilla und in die diesjährige Winter-Trenddestination Lappland. Außerdem erhöhen zahlreiche Airlines am Flughafen Wien ihre Frequenzen auf beliebten Kurz- und Langstrecken. Der aktuelle Winterflugplan ist vom 29. Oktober 2023 bis zum 31. März 2024 gültig.
Reisende aus Österreich und den angrenzenden Regionen haben am Flughafen Wien eine große Auswahl an Winterdestinationen für den bevorstehenden Urlaub. Zu den neuen Highlights des Home-Carriers Austrian Airlines zählen Rovaniemi und Kittlä in Finnland sowie Sevilla in Spanien. In der Ferne fliegt Austrian Airlines insgesamt zehn Destinationen an, darunter Mauritius, New York und Shanghai.
 
Günstig in den Winterurlaub ab dem Flughafen Wien
 
Der Low-Cost-Carrier Ryanair bietet ab Wien insgesamt 82 Destinationen an. Die irische Fluggesellschaft fliegt neu nach Traviso in Italien und Warschau in Polen. Frequenzerhöhungen plant Ryanair auf den Strecken Athen, London, Mailand und Malta. Seit September ist Aeroitalia neuer Airline-Partner des Flughafen Wien. Die italienische Fluggesellschaft verbindet somit auch im Winter Wien mit Ancona an der Adriaküste.
 
Weitere Highlights im Wiener Winterflugplan 2023/2024
 
Auch Jet2 bietet im Winter wieder eine Verbindung nach Manchester an. Ab November wird zudem Birmingham angesteuert. Azerbaijan Airlines fliegt weiterhin nach Baku und Air Cairo verlängert ihre Ferienflüge nach Marsa Alam. Air China setzt im Winter ein größeres Flugzeug für mehr Kapazität nach Peking ein. Ethiad Airways fliegt täglich nach Abu Dhabi, Ethiopian Airlines nach Addis Abeba. Qatar Airways verbindet Doha und Wien sogar zweimal täglich.