Flughafen Zürich: Sommerflugplan 2024 mit vielfältigem Swiss-Angebot

Der Flughafen Zürich hat den Sommerflugplan 2024 vorgestellt. Im Vergleich zum Vorjahr steigt die Zahl der Direktverbindungen um neun auf über 200. Der Homecarrier Swiss bietet neue Destinationen in Europa, Asien und Nordamerika an. Aber auch Flüge ans Mittelmeer und nach Nordeuropa liegen diesen Sommer im Trend.
13371-zurichairport_inside2
Der Sommerflugplan 2024 am Züricher Flughafen umfasst 200 Direktziele. © Flughafen Zürich AG
Swiss verbindet ab Sommer 2024 neu die südkoreanische Hauptstadt Seoul mit Zürich. Geplant sind drei wöchentliche Flüge, die das saisonale Angebot von Korean Air ergänzen. Zudem fliegt Swiss wieder täglich nach Shanghai in China. Neu sind auch die Flüge nach Toronto und Washington in Nordamerika. Die kanadische Metropole Toronto wird fünfmal wöchentlich und Washington täglich angeflogen.
 
Kurz- und Mittelstrecke bei Swiss: Neue Verbindungen in Osteuropa
 
Ab dem Sommer 2024 sind sieben wöchentliche Flüge nach London-Gatwick geplant. Damit bedient die Schweizer Lufthansa-Tochter ab Zürich die drei wichtigsten Flughäfen der britischen Hauptstadt. Neu im Angebot sind die osteuropäischen Destinationen Košice in der Slowakei und Cluj-Napoca in Rumänien mit je drei wöchentlichen Flügen. Im Süden baut Swiss die Verbindungen nach Alicante und Madrid gegenüber dem Vorjahr mit zusätzlichen Flügen aus.
 
Weitere Sommer-Neuheiten am Zürich Airport
 
Delta Air Lines fliegt nach kurzer Unterbrechung wieder regelmäßig nach Atlanta. Die Swiss-Schwester Edelweiss hat Vancouver in Kanada neu im Programm. Zudem erhöht Edelweiss die wöchentliche Frequenz nach Calgary, Denver und Tampa. Auch Bogotá, Cartagena, Maskat und Phuket werden diesen Sommer von Edelweiss häufiger angeflogen. Tunisair kehrt mit Flügen nach Tunis und Djerba nach Zürich zurück.