Flughafen Zürich: Zwei neue Testcenter eröffnet
München, 02.06.2021 | 15:32 | cge
Die Corona-Testmöglichkeiten am Flughafen Zürich wurden erweitert. Seit dem 1. Juni stehen am Airport zwei neue Testcenter zur Verfügung. Testwillige haben hier die Möglichkeit, PCR-Tests und Antigentests durchführen zu lassen.

Neues Testzentrum am Busbahnhof
Ein weiteres Testzentrum finden Testwillige am Busbahnhof auf Ebene 0, gelegen zwischen Circle und Airport Shopping. Geöffnet hat das Zentrum jeden Tag von 6 Uhr bis 20 Uhr. Angeboten werden PCR-Tests, für die sich Interessierte vorher online anmelden müssen. Das Ergebnis des Coronatests liegt nach fünf Stunden vor. Getestete erhalten dieses per E-Mail.
Weitere Testcenter am Flughafen Zürich
Neben den beiden neuen Testcentern verfügt der Flughafen Zürich über weitere Teststellen. Diese befinden sich sowohl in den öffentlichen Bereichen des Airports als auch in den Passagierzonen, die nach der Sicherheitskontrolle zugänglich sind. So besteht für Transfer-Passagiere, die für den Test nicht in die Schweiz einreisen dürfen, ebenfalls die Möglichkeit, sich in einem eigenen Testcenter auf das Coronavirus testen zu lassen. Das Testzentrum für diese Personengruppe befindet sich neben dem Transit Hotel. Durchgeführt werden zwischen 4 Uhr und 20 Uhr sowohl PCR-Tests als auch Antigen-Schnelltests. Das Ergebnis des PCR-Speicheltests liegt nach rund fünf Stunden vor. Der Antigen-Schnelltest zeigt bereits nach rund 15 Minuten ein Resultat an.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.
Marseille: Streik der Fluglotsen vom 25. bis 27. Juni
Die Flugsicherung des Marseille Area Control Centers plant vom 25. bis 27. Juni in den Streik zu treten. Flugreisende in Südfrankreich müssen sich auf Verspätungen und Annullierungen einstellen.
Corendon fliegt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines fleigt im Winter 2022/2023 nach Ras Al-Khaimah am Persischen Golf. Damit bietet sie zum ersten Mal eine Direktverbindung zwischen dem Emirat und Deutschland an.
Streik bei Brussels Airlines ab 23. Juni
Piloten und Pilotinnen sowie das Kabinenpersonal von Brussels Airlines wollen vom 23. bis zum 25. Juni streiken. Der Ausstand bei der Lufthansa-Tochter findet zeitgleich mit dem EU-Gipfel in Brüssel statt.