Flydubai verbindet Salzburg mit Dubai
München, 31.03.2021 | 09:17 | cge
Flydubai nimmt ab Mai ein neues Streckenziel in den Sommerflugplan 2021 auf. Die Low Cost-Airline Dubais verbindet dann die österreichische Stadt Salzburg mit Dubai. Die Flugzeuge verkehren zunächst dreimal wöchentlich zwischen den Zielen, ab Ende Juni viermal pro Woche.

Ab Juni ein wöchentlicher Umlauf mehr
Ab dem 22. Juni 2021 bis Ende September verkehren die Flydubai-Flieger viermal pro Woche zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Österreich. Hinzu kommt als weiterer Verkehrstag der Samstag. Die Flugzeiten sind identisch mit denen der anderen Wochentage. Alle Flugzeiten verstehen sich in Ortszeit. Die Flüge werden mit einer Boeing 737-800 durchgeführt.
Über Flydubai
Die Airline Flydubai mit Hauptsitz in Dubai verfügt über ein Flugnetz aus mehr als 70 Zielen in 46 Ländern in Afrika, Asien und Europa. Flydubai verbindet Dubai neben Salzburg regelmäßig mit den europäischen Städten Helsinki, Prag und Neapel sowie mit den Mittelmeerinseln Malta und Sizilien. Weiterhin fliegt Flydubai unter anderem Delhi und Mumbai in Indien sowie Colombo in Sri Lanka und Malé auf den Malediven an. Die afrikanischen Destinationen Alexandria in Ägypten und Addis Abeba in Äthiopien stehen ebenso im Flugplan wie Ziele im Nahen Osten. So verbindet Flydubai Dubai auch mit Muskat in Oman, Beirut in Libanon und Tel Aviv in Israel.
Weitere Nachrichten über Flug
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.
Dominikanische Republik: Flughafen Puerto Plata schließt bis 20. Mai
In der Dominikanischen Republik finden am internationalen Flughafen in Puerto Plata demnächst Bauarbeiten statt. Vom 9. bis zum 20. Mai stellt der Airport deshalb den Betrieb ein.