Von Salzburg nach Saudi-Arabien mit Flynas im Sommerflugplan 2020
München, 24.02.2020 | 10:19 | lvo
Im Sommer 2020 geht es erstmals nonstop vom österreichischen Salzburg nach Saudi-Arabien. Das Land hat eine Tourismus-Offensive gestartet, in deren Rahmen die saudi-arabische Fluggesellschaft Flynas Direktflüge anbieten wird. Ab Mai gibt es von Salzburg aus sechs wöchentliche Flüge nach Riad sowie Jeddah.

Der Erstflug nach Jeddah startet in Salzburg am 19. Mai um 12:55 Uhr. Die geplante Ankunftszeit in der Stadt am Roten Meer ist für 19:15 Uhr anberaumt. Laut Flugplandaten geht es um 7:30 Uhr zurück nach Europa, wo der Jet der zweitgrößten saudi-arabischen Airline um 11:55 Uhr wieder in Salzburg landet. Die Verkehrstage mit ebenfalls identischen Flugzeiten sind ab diesem Datum jeweils dienstags, donnerstags und samstags. Saudi-Arabien hatte erst im September 2020 begonnen, Visa an Touristen zu vergeben. Seitdem hat das Land ebenfalls seine strikten Hotelbuchungsregeln gelockert und eine große Tourismuskampagne gestartet.
Weitere Nachrichten über Flug
Streik am Flughafen Marseille vom 1. bis 4. Juli
Mehrere Gewerkschaften haben das Sicherheitspersonal des Flughafens Marseille vom 1. bis zum 4. Juli zu einem Streik aufgerufen. Dadurch kann es zu Flugverspätungen sowie -ausfällen kommen.
Flughafen Hamburg: Streik am 1. Juli
Am Flughafen Hamburg wird am Freitag für 24 Stunden gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi rief die Beschäftigen der Instandhaltung zum Warnstreik auf.
Swiss streicht 676 Flüge im Sommer und Herbst
Fluggäste der Schweizer Airline Swiss müssen sich auch von August bis Oktober auf Behinderungen einstellen. Die Fluggesellschaft muss in dieser Zeit insgesamt 676 Flüge an Langstrecken- und Städteziele streichen.
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.
Lufthansa streicht 2200 Flüge im Sommer
Lufthansa hat aufgrund akuter Personalnot 2.200 weitere Flüge des Sommerflugplans gestrichen. Vor allem Verbindungen innerhalb Europas und Deutschlands sind betroffen.