Flyone verbindet Stuttgart und Chisinau ab Sommer 2025

Die Fluggesellschaft Flyone erweitert ihr Streckennetz. Ab dem 30. Juni 2025 bietet sie eine neue Direktverbindung zwischen Stuttgart und Chisinau, der Hauptstadt Moldaus, an. Die Route wird zweimal wöchentlich mit einem Airbus A321 bedient.
18568-stuttgart_terminal_von_aussen
Flyone startet eine neue Direktverbindung zwischen Stuttgart und Chisinau. © Flughafen Stuttgart GmbH
Die neuen Flyone-Flüge von Stuttgart nach Chisinau sind für montags und donnerstags geplant. Der Flug 5F621 startet um 17:10 Uhr in Chisinau und erreicht Stuttgart um 18:40 Uhr. Der Rückflug 5F622 verlässt Stuttgart um 19:40 Uhr und landet um 23:10 Uhr in der moldauischen Hauptstadt. Die Direktverbindung erleichtert damit Reisen zwischen Süddeutschland und Moldau. Neben Urlaubsreisenden profitieren auch Geschäftsreisende von der neuen Strecke.
 
Erweiterung des Flyone-Netzwerks
 
Flyone wurde 2016 gegründet und ist die größte private Fluggesellschaft Moldaus. Neben Flügen aus Chisinau bietet die Airline auch Verbindungen aus Armenien an. In den vergangenen Jahren hat Flyone ihr Streckennetz kontinuierlich erweitert und setzt dabei verstärkt auf Ziele in Europa. In Deutschland werden neben Stuttgart bereits Frankfurt und Düsseldorf angeflogen.