Hamburg: Air Baltic ergänzt Sommerflugplan 2020
München, 12.12.2019 | 10:17 | lvo
Der Flughafen Hamburg erhält im kommenden Sommer zwei neue interessante Flugverbindungen ins Baltikum. Air Baltic ergänzt das Streckennetz in der Hansestadt um Flüge in die estnische sowie die litauische Hauptstadt. Tallinn und Vilnius werden ab März 2020 sogar ganzjährig angesteuert.

Nach Vilnius wird mit dem Starttermin am 30. März jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag geflogen. Air Baltic bricht in Hamburg an allen Tagen um 20:45 Uhr auf, sodass die planmäßige Ankunft in der litauischen Hauptstadt um 23:30 Uhr ist. Von der baltischen Startbahn hebt der Flieger jeweils um 19 Uhr ab, Passagiere erreichen Deutschland dann wieder um 20 Uhr. Alle Angaben sind in Ortszeit, die Zeitdifferenz beträgt eine Stunde. Beide Strecken wurden mehrere Jahre nicht mehr direkt ab Hamburg bedient. Sie komplettieren ab 2020 das Baltikum-Angebot, denn bislang verbindet Air Baltic die Hansestadt bereits mit der lettischen Hauptstadt Riga.
Weitere Nachrichten über Flug
Stansted Express: Streik am 2. und 3. Juli angekündigt
Der Stansted Express zwischen dem Flughafen Stansted und dem Londoner Bahnhof Liverpool Street wird am Wochenende bestreikt. Es kommt zu Zugausfällen und Verspätungen.
Streik am Flughafen Marseille vom 1. bis 4. Juli
Mehrere Gewerkschaften haben das Sicherheitspersonal des Flughafens Marseille vom 1. bis zum 4. Juli zu einem Streik aufgerufen. Dadurch kann es zu Flugverspätungen sowie -ausfällen kommen.
Flughafen Hamburg: Streik am 1. Juli
Am Flughafen Hamburg wird am Freitag für 24 Stunden gestreikt. Die Gewerkschaft Verdi rief die Beschäftigen der Instandhaltung zum Warnstreik auf.
Swiss streicht 676 Flüge im Sommer und Herbst
Fluggäste der Schweizer Airline Swiss müssen sich auch von August bis Oktober auf Behinderungen einstellen. Die Fluggesellschaft muss in dieser Zeit insgesamt 676 Flüge an Langstrecken- und Städteziele streichen.
Condor und Tuifly planen keine Flugstreichungen
Die Ferienflieger Condor und Tuifly wollen ihre Sommerflugpläne stabil halten. Trotz Personalmangels in der Branche sind keine Annullierungen geplant.
Paris: Streik an Flughäfen ab 1. Juli
An den Pariser Flughäfen Charles de Gaulle und Orly droht am nächsten Wochenende ein neuer Streik. Ab dem 1. Juli wollen rund 1.000 Beschäftigte die Arbeit niederlegen.