Japan Airlines startet Gepäcklieferdienst für Reisende

Ab sofort können Reisende in Tokio vom neuen Gepäcklieferdienst von Japan Airlines profitieren. Der Same-Day-Delivery-Service bietet eine praktische Möglichkeit, Koffer direkt vom Flughafen Haneda zum Hotel liefern zu lassen und erleichtert so die Anreise in Japans Hauptstadt.
2792-gepaeckband-flughafen
Der neue Gepäcklieferdienst von Japan Airlines sorgt für eine stressfreie Ankunft in Tokio.
Japan Airlines hat einen neuen Gepäcklieferdienst am Haneda Airport Terminal 3 eingeführt. Der Service richtet sich vor allem an internationale Reisende, ermöglicht jedoch auch japanischen Gästen, ihr Gepäck stressfrei direkt ins Hotel liefern zu lassen. Reisende geben ihre Koffer am JAL ABC Counter ab, wo sie zwischen 4 Uhr und 18 Uhr einchecken können. Abhängig von der Abgabezeit erfolgt die Lieferung noch am selben Abend – entweder um 20 Uhr oder 22 Uhr.
 
Komfortabel und effizient
 
Der Service ist in 14 Stadtbezirken Tokios verfügbar, darunter beliebte Stadtteile wie Shinjuku, Shibuya und Minato. Pro Koffer fallen Kosten in Höhe von 4.500 Yen (etwa 29 Euro) an. Dabei beträgt die maximale Gepäckgröße 160 cm (Summe aus Länge, Breite und Höhe) bei einem Gewicht von bis zu 20 Kilogramm. Golfbags und Fahrräder sind von der Lieferung ausgeschlossen. Ziel ist es, den öffentlichen Verkehr zu entlasten und die Mobilität für Besucherinnen und Besucher zu verbessern.
 
Weiterentwicklung geplant
 
Der Dienst wird zunächst in einer dreimonatigen Testphase angeboten. Zukünftig soll der Service auf weitere Bezirke Tokios ausgeweitet werden. Eine stressfreie Ankunft und der Komfort, das Reisegepäck nicht selbst tragen zu müssen, machen das Reisen in Tokio damit deutlich angenehmer.