Jet 2 verbindet die Alpenregion mit Großbritannien
München, 30.03.2021 | 11:50 | soe
Die britische Airline Jet 2 hat den Winterflugplan 2021/2022 veröffentlicht. Darin enthalten sind unter anderem mehrere Direktverbindungen zwischen der Alpenregion und Flughäfen in Großbritannien. Zielgruppe sind vorrangig britische Skitouristen, die dann wieder nonstop in die Skigebiete von Österreich und der Schweiz reisen können.

Von Innsbruck nach Bristol und Edinburgh
Der Innsbrucker Airport erhält am dem 20. Dezember 2021 immer montags eine Direktverbindung nach Bristol. Sie startet um 17:50 Uhr in der österreichischen Stadt, die Landung ist um 19 Uhr in Südwestengland angesetzt. Den Heimflug treten Passagiere um 14 Uhr an und erreichen um 17 Uhr wieder österreichischen Boden. Neben Bristol wird Edinburgh in Schottland neu mit Innsbruck verbunden, die Rotationen finden ebenfalls montags statt. Start ist in Österreich um 18:20 Uhr, nach zweieinhalb Stunden landet Jet 2 um 19:50 Uhr in der schottischen Hauptstadt. Eine Rückflugmöglichkeit sieht der Flugplan um 14:10 Uhr vor, Innsbruck wird um 17:30 Uhr wieder erreicht. Alle Angaben sind jeweils in Ortszeit.
Flüge von Salzburg nach Bristol und Newcastle
Von Salzburg am Fuß der östlichen Alpen können Passagiere ab dem 20. Dezember immer montags nach Bristol sowie nach Newcastle fliegen. Außerdem bindet Jet 2 die französische Stadt Chambéry umfassend an die britische Insel an, sie erhält gleich fünf neue Direktrouten. Zudem gibt es neue Reisemöglichkeiten zwischen Bristol und dem bekannten Wintersportort Grenoble in Südostfrankreich.
Weitere Nachrichten über Flug
Maskenpflicht im Flugzeug: 15 europäische Länder behalten Vorgabe
Die EU hat ihre Empfehlung zum Masketragen in Flugzeugen zum 16. Mai aufgehoben. 15 Länder Europas behalten die Regelung jedoch vorerst bei.
EU streicht Maskenpflicht bei Flugreisen
Die europäischen Behörden haben ihre Empfehlung zum Tragen einer Maske in Flugzeugen aufgehoben. Für die Umsetzung in der Praxis sind jedoch die nationalen Gesetze ausschlaggebend.
Premium-Economy-Class von Emirates ab 1. Juni buchbar
Emirates hat ihre neue Kabinenklasse Premium Economy vorgestellt, die ab dem 1. Juni buchbar ist. Dort profitieren Reisende von mehr Beinfreiheit und einem umfassenden Service.
Airlines müssen Kunden rechtzeitig über Flugannullierung informieren
Fluggesellschaften müssen ihre Passagiere und Passagierinnen im Fall einer Flugstreichung rechtzeitig über den Ausfall informieren. Diese Pflicht lässt sich nicht auf Buchungsplattformen abwälzen.
Taxifahrt vom BER nach Berlin wird teurer
Reisende müssen demnächst mit Mehrkosten bei Taxifahrten vom BER nach Berlin rechnen. Mit einem pauschalen Zuschlag von 1,50 Euro soll die Taxiinfrastruktur am Airport finanziert werden.
Dominikanische Republik: Flughafen Puerto Plata schließt bis 20. Mai
In der Dominikanischen Republik finden am internationalen Flughafen in Puerto Plata demnächst Bauarbeiten statt. Vom 9. bis zum 20. Mai stellt der Airport deshalb den Betrieb ein.