KLM weitet Bordservice wieder aus
München, 04.02.2021 | 10:20 | soe
KLM hat den Umfang ihres Bordservices wieder ausgeweitet. Nach den coronabedingten Einschränkungen seit dem letzten Jahr steht Fluggästen damit wieder ein vielseitigeres Catering-Angebot zur Verfügung. Die Sicherheitsmaßnahmen des Hygienekonzepts bleiben jedoch weiterhin in Kraft.

Nachhaltigkeit an Bord
Das auf Nachhaltigkeit abzielende Angebot umfasst beispielsweise Sandwiches mit Bio-Brot einer niederländischen Familienbäckerei. Das verwendete Fleisch und die Eier tragen die „Beter leven“-Zertifizierung, eine niederländische Tierschutzbescheinigung. Auch Kaffee, Tee und Meeresfrüchte sind mit Nachhaltigkeits-Prüflabeln ausgestattet. Die servierte Schokolade stammt aus einer Kakaoplantage, welche KLM im Rahmen seines CO2-Kompensationsprogramms finanziert. Im Moment wird auf allen Interkontinentalflügen in der Economy Class eine vegetarische Mahlzeit ausgegeben, künftig wird die Auswahl an Gerichten wieder umfassender. Zudem soll Einmalbesteck aus Holz die bislang üblichen Plastikutensilien ersetzen und der Verpackungsmüll an Bord reduziert werden.
Hygienemaßnahmen bei KLM
Auch mit größerer Angebotsvielfalt im Bordservice sorgen weiterhin Hygienemaßnahmen auf KLM-Flügen für eine Reduzierung der Infektionsgefahr. So muss vom ersten Boarding-Aufruf bis zum Verlassen des Flugzeugs von allen Fluggästen ab einem Alter von zehn Jahren eine Gesichtsmaske getragen werden. Sie sollte alle drei Stunden gewechselt werden, eine ausreichende Anzahl Masken ist von den Passagieren selbst mitzubringen. Während des Essens und Trinkens darf die Maske abgenommen werden und ist an einem sauberen Ort aufzubewahren. Beim Betreten des Fliegers erhalten Passagiere ein Desinfektionsgel und -tuch.
Weitere Nachrichten über Flug
Airport Bremen: Sun Express fliegt nach Antalya und Izmir
Der Airport Bremen erhält für den Sommer 2021 zwei neue Routen mit Sun Express. Bedient werden die türkischen Küstenziele Antalya und Izmir.
Condor verbindet Düsseldorf mit Beirut und Sulaimaniyya
Condor nimmt ab Düsseldorf zwei neue Direktrouten in den Nahen Osten ins Programm. Ab Mai geht es nonstop ins libanesische Beirut und nach Sulaimaniyya im Irak.
Flughafen Zürich: Antigen-Test ab sofort erhältlich
Am Flughafen Zürich können Flugreisende nun einen Antigen-Test durchführen. Damit erweitert das Testzentrum sein Angebot, welches ursprünglich nur aus einem PCR-Speicheltest bestand.
Thailand erlaubt Transit-Reisen an allen Flughäfen
Thailand gestattet seit dem 1. März wieder an allen Flughäfen des Landes Transit-Passagiere. Umstiege zu nationalen sowie internationalen Airlines sind damit ab sofort möglich.
Swiss Airlines: Sommerflugplan 2021 ausgebaut
Swiss Airlines erweitert zum Sommer 2021 ihren Flugplan. Neu sind dann Verbindungen zwischen Zürich und Tallinn sowie Genf und Santorini.
Insolvenz: Czech Airlines erhält Flugbetrieb trotz Bankrott aufrecht
Czech Airlines hat Insolvenz angemeldet. Die tschechische Fluggesellschaft hat die Belastung durch die Corona-Krise nicht verkraftet, der Flugbetrieb soll jedoch weitergehen.