KLM storniert Flüge am Mittwoch wegen Sturm Conall

Fluggäste in den Niederlanden müssen sich am heutigen Mittwoch auf wetterbedingte Einschränkungen einstellen. Die Airline KLM hat bereits über 70 Flüge gestrichen, deren Starts und Landungen für den Flughafen Amsterdam Schiphol geplant waren. Weitere Verspätungen und Flugausfälle können nicht ausgeschlossen werden.
18574-streik-frau-gettyimages-512632930
Wegen des Sturms Conall fallen heute am Flughafen Amsterdam Schiphol mehr als 70 Verbindungen aus (Symbolfoto).
Wegen eines erwarteten Sturms in den Niederlanden hat die niederländische Fluggesellschaft KLM vorsorglich mehr als 70 Flüge annulliert, die am heutigen Mittwoch hätten stattfinden sollen. Es gehe dabei um innereuropäische Flüge von und zum Amsterdamer Flughafen Schiphol, sagte eine Sprecherin der Airline der Nachrichtenagentur ANP.
Der Wetterdienst rief wegen des erwarteten Sturms für große Teile des Landes einen Wetteralarm aus. Es wird vor großen Problemen im Verkehr gewarnt. 

Ab dem späten Nachmittag werden zunächst vom Westen aus an der Nordseeküste und im Wattenmeergebiet heftige Winde mit Sturmböen von bis zu 130 Kilometern pro Stunde erwartet. Der Sturm soll dann im Laufe des Abends über das Land nach Osten ziehen.

Quelle: dpa