Kreta soll einen neuen Flughafen bekommen
München, 15.02.2019 | 11:01 | lvo
Wer nach Kreta reist, wird in Zukunft auf einem neuen Flughafen ankommen. Der bisherige Nikos Kazantzakis Airport soll in den kommenden Jahren durch ein größeres Drehkreuz ersetzt werden. Baubeginn ist bereits in kurzer Zeit, wie das Magazin Greek Reporter am Mittwoch berichtete.

Im fünfstöckigen Terminalgebäude sollen mehr Passagiere abgefertigt werden als am bisherigen Nikos Kazantzakis Airport in Heraklion. Die Basis in Kretas Hauptstadt, die im Jahr 2018 nach Athen der zweitgeschäftigste Flughafen Griechenlands war, soll dem Bericht nach vollständig ersetzt werden. Der Flughafen Nikos Kazantzakis hat lediglich einen Runway, ein kleines Terminalgebäude sowie weitere, alternde Einrichtungen, die dem Touristenandrang auf der beliebten Mittelmeerinsel nicht mehr gerecht werden.
Weitere Nachrichten über Flug
Easyjet verbindet Dortmund wieder mit London
Ab dem Frühjahr erweitert Easyjet das Flugangebot wieder. Die britische Airline nimmt dann die Strecke Dortmund - London Luton wieder auf.
Luxair nimmt Verbindung nach Rostock auf
Luxair nimmt für den Sommer 2021 neue Verbindungen in ihren Flugplan auf. Darunter befindet sich unter anderem der deutsche Flughafen Rostock-Laage.
Flughafen Florenz: Schließung ab 1. Februar
Der Flughafen von Florenz muss vom 1. Februar bis zum 20. März 2021 geschlossen werden. Grund ist die Erneuerung der einzigen Piste des Airports.
Iata Travel Pass: Emirates und Etihad testen Reise-App
Die Golf-Airlines Emirates und Etihad testen den neuen Iata-Gesundheitspass. Dabei handelt es sich um eine App mit Coronatest- und Impfinformationen.
Turkish Airlines stellt Hygieneprogramm vor
Turkish Airline stellt das Hygieneprogramm TK Extra Care vor. Welche erhöhten Hygienemaßnahmen die Airline unternimmt, lesen Sie hier.
Flughafen Düsseldorf: Neues Corona-Testcenter mit Antigen-Schnelltests
Der Flughafen Düsseldorf wird um ein Testzentrum mit Antigen-Schnelltests erweitert. Die Teststation wird von dem Unternehmen Centogene betrieben.