Laudamotion mit neuem Namen und neuen Winterrouten
München, 21.03.2019 | 11:45 | soe
Alles neu macht der März: Laudamotion feiert ihren ersten Geburtstag mit einer Reihe von Neuerungen. Neben einer neuen Uniformenkollektion für die Flugbegleiter wurden zahlreiche Streckenaufnahmen für den Winterflugplan 2019/2020 bekannt gegeben. Außerdem ändert sich auch der Name der Airline, sie firmiert künftig nur noch unter der Kurzversion Lauda.

Neben den Veränderungen im Auftreten verlautbarte der Billigflieger auch eine Vielzahl weiterer Direktverbindungen im Winterflugplan 2019/2020. Ab der Wiener Basis werden 21 neue Destinationen bedient: Agadir in Marokko, Alicante in Spanien, Athen und Thessaloniki in Griechenland sowie Birmingham, Edinburgh und Liverpool in Großbritannien gehören zu den neu angesteuerten Zielen. Weiterhin fliegt Lauda im Winter 2019/2020 nach Bordeaux und Marseille in Frankreich, ins belgische Brüssel, nach Eindhoven in den Niederlanden und nach Göteborg sowie Stockholm in Schweden. Ergänzt wird der neue Streckenplan durch Lissabon und Porto in Portugal, Riga in Lettland, Sofia in Bulgarien, Tel Aviv in Israel, Oslo in Norwegen, Vilnius in Litauen sowie das deutsche Münster.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.