Lufthansa fliegt ab Frankfurt und Düsseldorf nach Jerez de la Frontera

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland startet die Lufthansa ab kommenden Montag zu einem weiteren Urlaubsziel. Wie Deutschlands größte Airline am Mittwoch mitteilte, heben am Freitag erstmals Maschinen von Frankfurt in Richtung Jerez de la Frontera ab, kommenden Mittwoch geht es auch ab Düsseldorf in die südspanische Stadt.
In der Mainmetropole wird die Verbindung jeweils freitags und sonntags bedient. Der Abflug nach Andalusien erfolgt um 14.05 Uhr, mit Ankunft um 17.05 Uhr. Nach einem Aufenthalt von 45 Minuten treten die Flieger um 17.50 Uhr die Rückreise nach Deutschland an und landen um 20.55 Uhr in Frankfurt.

Düsseldorf wird montags, mittwochs und freitags mit der Heimat des Sherrys verbunden. Der Start ist dabei an allen drei Tagen für 6.50 Uhr geplant. Auch auf dieser Strecke beträgt die Flugzeit drei Stunden, sodass die Maschinen um 9.50 Uhr in Jerez landen. Der Rückflug ist für 10.35 Uhr angesetzt, die Ankunft in Düsseldorf erfolgt um 13.30 Uhr.

Der kommende Freitag wird nach Lufthansa-Angaben mit rund 74.000 abfliegenden Passagieren allein in Frankfurt der aufkommensstärkste Tag des gesamten Jahres. Rund um das erste Ferienwochenende in den drei Bundesländern werden fast 300.000 Reisende mit der Lufthansa fliegen. Viele Flüge zu den Urlaubsregionen rund um das Mittelmeer seien bereits fast vollständig ausgebucht. Auch die Nachfrage für Fernreisen nach Nordamerika und in asiatische Metropolen wie Bangkok, Singapur und Tokio sei sehr groß.