Lufthansa fliegt ab Winter von Frankfurt nach Lappland

Passagiere mit der Lufthansa können ab kommendem Winter von Frankfurt aus nach Lappland fliegen. Wie Deutschlands größte Airline am Dienstag mitteilte, verbindet sie ab dem 26. November Frankfurt mit Tromsø in Norwegen und ab dem 17. Dezember mit Ivalo in Finnland. Mit der bereits bestehenden Strecke von München nach Kittilä bietet die Deutsche Lufthansa nun drei Verbindungen zu Wintersportzielen in Nordeuropa an.
Ab Ende November heben in Frankfurt die Maschinen des Typs Airbus A319 immer samstags um 9:50 Uhr in Richtung Norwegen ab und landen laut Angaben der Airline um 13:15 Uhr am Flughafen Tromsø-Langnes. Von dort aus geht es ebenfalls jeden Samstag um 14:10 Uhr zurück nach Deutschland. Die planmäßige Ankunft am Frankfurter Airport ist für 17:35 Uhr vorgesehen. Die durchschnittliche Flugzeit beträgt etwa drei Stunden und 25 Minuten.

Mitte Dezember geht es dann jeweils samstags von Frankfurt nach Finnland. Der Hinflug steht jeweils für 9:40 Uhr im Flugplan. Nach einer durchschnittlichen Reisezeit von dreieinhalb Stunden soll die Lufthansa-Maschine um 14:10 Uhr in Ivalo landen (alle Zeitangaben sind Ortszeiten). In die Gegenrichtung heben die Airbus-A319-Flieger jeweils um 15:05 Uhr in Richtung Deutschland ab. Die Landung am Frankfurter Flughafen ist um 17:35 Uhr geplant. Beide Strecken stehen bis zum 25. März 2017 im Flugplan der Deutschen Lufthansa.