Lufthansa fliegt neu von München nach Fuerteventura und Teneriffa

Ab dem kommenden Winter können Passagiere am Münchener Flughafen zwei neue Lufthansa-Verbindungen auf die Kanaren nutzen. Wie die Kranichlinie am Freitag mitteilte, fliegt sie ab Oktober jeweils einmal wöchentlich nach Fuerteventura und Teneriffa. Die neuen Strecken ergänzen die bereits existierende Route zwischen der bayerischen Landeshauptstadt und Gran Canaria, die ebenfalls wöchentlich bedient wird.
Ab dem 25. Oktober und damit noch vor dem Beginn der Herbstferien im Freistaat hebt die Lufthansa erstmals nach Fuerteventura ab. Die Flüge stehen dann jeden Sonntag im Flugplan des Airports. Der Hinflug startet immer um 8:50 Uhr und erreicht die Kanareninsel um 12:35 Uhr (alle Zeiten sind Ortszeiten). In der Gegenrichtung ist der Abflug für 13:50 Uhr, die Landung für 19:25 Uhr vorgehen.

Die Strecke nach Teneriffa bedient die Lufthansa erstmals am 31. Oktober. Die Maschinen heben samstags ebenfalls um 8:50 Uhr zur größten Kanareninsel hin ab und landen planmäßig um 12:40 Uhr. Nach einem einstündigen Aufenthalt fliegt die Kranichlinie um 13:40 wieder zurück nach München. Planmäßige Ankunft dort ist um 19:25 Uhr.

Die bestehende Winterstrecke nach Gran Canaria nimmt Deutschlands größte Fluglinie bereits am 18. Oktober wieder auf. Die jeweiligen Abflugzeiten sind dabei dieselben wie bei der Verbindung nach Teneriffa. Insgesamt können Lufthansa-Passagiere im kommenden Winter aus 15 Strecken zu beliebten Urlaubszielen wählen, heißt es in der Mitteilung.