Lufthansa streicht Japan-Flüge wegen Taifun Hagibis

Supertaifun Hagibis bewegt sich auf Japan zu, der Sturm soll am Samstag auf die Küste treffen. Bereits jetzt ist mit massiven Einschränkungen des Verkehrs zu rechnen. Insbesondere Flugreisen sind betroffen: Neben japanischen Airlines wie ANA All Nippon Airways hat auch die Lufthansa alle Japan-Flüge am Freitag und Samstag annulliert.
Betroffen ist laut der Website nicht nur die Lufthansa selbst, sondern auch alle weiteren Fluggesellschaften der Lufthansa Group. Derzeit muss noch darüber entschieden werden, ob Flüge nach Japan nach dem 12. Oktober wieder durchgeführt werden können. Die Japaner weiten ihre Annullierungen bereits jetzt aus: ANA All Nippon Airways sowie Japan Airlines haben alle Flüge von und nach Tokio am 12. und 13. Oktober abgesagt.

Taifun Hagibis trifft laut dem Joint Typhoon Warning Center voraussichtlich am Samstagmittag auf die japanische Küste. Dabei zieht er aktuellen Prognosen zufolge in die Bucht von Tokio und direkt über die Millionenmetropole hinweg. Vor Ort sollte am Samstag ein Formel-1-Qualifikationsrennen für den Japan GP stattfinden. Dieses wurde auf Sonntag verschoben. Beim Auftreffen auf Land am Samstag hat sich Hagibis zwar abgeschwächt, bewegt sich jedoch weiterhin mit Spitzenwindgeschwindigkeiten bis zu 185 Kilometer pro Stunde.