Lufthansa: Neue Angebote für Vielflieger und Langstreckenkunden
München, 24.11.2020 | 16:07 | lvo
Die Lufthansa stellt Kunden noch bis zum Jahresende zwei Angebote bereit. Zum einen finden Vielflieger mit dem Europa-Pass ein Spezialangebot für europaweite Flüge. Zum anderen soll noch bis Mitte Dezember auf einer Langstrecke die Schlafcouch für Economy-Reisende getestet werden.

Neben der „Bahncard“ fürs Fliegen, nutzt die Kranichairline die geringe Flugauslastung während der Corona-Pandemie für einen weiteren Test: Noch bis Mitte Dezember können Passagiere in der Economy-Class auf der Strecke Frankfurt - São Paulo eine Schlafcouch buchen. Diese umfasst eine vollständige Sitzreihe, die entweder drei oder vier Plätze umfasst. Mittels eines Business-Class-Sets, bestehend aus Kissen, Sitzauflage und Decke, kann die Reihe in eine Sleeper’s Row, so die englische Bezeichnung, umgewandelt werden. Dennoch ist eine Vorabreservierung nicht möglich: Erst am Flughafen kann die Schlafcouch aus einem Kontingent freigebliebener Sitzplätze gebucht werden. Die Kosten belaufen sich auf 260 Dollar, umgerechnet etwa 220 Euro.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor: Winterflugplan 2021/2022 ist buchbar
Condor hat den Winterflugplan 2021/2022 zur Buchung freigegeben. Der Ferienflieger will Passagiere aus Deutschland im nächsten Winter wieder zu zahlreichen Sonnenzielen bringen.
Easyjet: Flüge nach Großbritannien ab Deutschland vorübergehend eingestellt
Aufgrund des harten Lockdowns in Großbritannien setzt Easyjet Flüge zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich aus. Eine Wiederaufnahme der Verbindungen ist für Februar geplant.
BER eröffnet neues Impfzentrum
Am Flughafen Berlin Brandenburg wurde ein weiteres Corona-Impfzentrum eröffnet. Damit befinden sich nun drei Impfzentren in Brandenburg.
Flughafen Leipzig: Condor fliegt auf die Kanaren und nach Ägypten
Condor kehrt zurück an den Flughafen Leipzig/Halle. Ab dem 30. Januar können Passagiere wieder nach Ägypten und auf die Kanaren reisen.
Vietnam baut neuen Flughafen Long Thanh
Vietnam hat mit dem Bau eines neuen internationalen Flughafens begonnen. Der Long Thanh International Airport entsteht nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt.
Thailand: Flughafen U-Tapao bei Pattaya geschlossen
Thailand hat den Flughafen U-Tapao nahe der beliebten Touristenstadt Pattaya bis Ende Januar geschlossen. Er liegt in einer von der Corona-Pandemie stark betroffenen Zone.