Lufthansa: Neue Europaziele im Sommer 2024

Lufthansa erweitert ihren Sommerflugplan 2024 mit neuen Europazielen. Ab Frankfurt geht es nach einer Pause wieder nach Chișinău in der Republik Moldau. Außerdem verbindet Lufthansa München mit Nantes sowie mit den nordischen Destinationen Oulu und Trondheim. Die neuen Ziele sind ab Ende April 2024 mit Inkrafttreten des Sommerflugplans erreichbar.
Die Kranich-Airline hat in einer Pressemitteilung neue Ziele angekündigt. Ab dem 29. April fliegt Lufthansa fünfmal wöchentlich von Frankfurt am Main nach Chișinău. Die Hauptstadt der Republik Moldau ist noch ein Geheimtipp für Städtereisende. Im geschichtsträchtigen Chișinău können Urlauberinnen und Urlauber zum Beispiel den Valea-Morilor-Park besuchen oder moldawischen Wein probieren.
 
Mit Lufthansa von München nach Nantes
 
Nantes in Westfrankreich wird ab dem 28. April dreimal die Woche angeflogen. Die Stadt an der Loire bietet Reisenden ein historisches Hafenviertel, Renaissance-Gebäude und Schlösser. Darüber hinaus können Frankreich-Urlauberinnen und -Urlauber von Nantes als Ausgangsort die Bretagne und die Atlantikküste erkunden. Lufthansa ergänzt mit der Nantes-München-Verbindung die bestehende Strecke ab Frankfurt.
 
Nordeuropa auch im Sommer ein Trendziel
 
Oulu ist die größte Stadt in Nordfinnland und war bereits im Winter ein beliebtes Ziel bei deutschen Reisenden. Weil die finnische Landschaft und Kultur auch im Sommer Freude bringen, fliegt Lufthansa Oulu von München zweimal wöchentlich an. Aus der bayrischen Landeshauptstadt geht es zudem neu nach Trondheim in Norwegen. Lufthansa bedient diese Verbindung zweimal in der Woche.