Lufthansa: Neue Verbindungen ab Frankfurt und München

Lufthansa erweitert zum Sommer 2024 ihr USA-Angebot mit zwei neuen Destinationen und Frequenzerhöhungen. Ab Frankfurt fliegt die Kranich-Airline erstmals nach Minneapolis und zum Raleigh-Durham International Airport. Mit täglichen Flügen ab München nach Seattle verdoppelt Lufthansa ihre Frequenzen in den US-Bundesstaat Washington. Darüber hinaus können sich Luftfahrtfans auf zwei neue A380-Ziele freuen, die ebenfalls ab München angeboten werden. Alle neuen Destinationen sind ab sofort buchbar.
Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota wird ab dem 4. Juni 2024 fünfmal wöchentlich von Frankfurt aus angeflogen. Die amerikanische Großstadt gilt zusammen mit ihrer Zwillingsstadt St. Paul als kulturelles Zentrum des Mittleren Westens. Der Raleigh-Durham International Airport ist das zweite neue Ziel der Lufthansa. Raleigh und Durham liegen in North Carolina und sind besonders für Geschäftsreisende interessant. Die Verbindung wird am 6. Juni 2024 aufgenommen.
 
Neue Ziele ab München
 
Mit dem nachhaltigen Airbus A350 reisen Lufthansa-Gäste neuerdings auch ab München an die amerikanische Westküste nach Seattle. Zusammen mit den bereits bestehenden Angeboten ab Frankfurt fliegt Lufthansa zweimal täglich nach Seattle. Außerdem verbindet Deutschlands größte Airline München wieder mit Johannesburg in Südafrika. Schließlich kehrt auch Hongkong in den Flugplan zurück. Die Verbindung nach Bangalore ab München wird im Sommerflugplan 2024 mit sechs wöchentlichen Flügen fortgeführt.
 
Die Rückkehr des Vierstrahlers
 
Das größte Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A380, feiert sein Comeback. Im Sommer 2024 wird Lufthansa doppelt so viele Riesenjumbos auf die Langstrecke schicken wie im vergangenen Jahr. Von München aus geht es dann wieder nach Boston, Los Angeles und zum New Yorker Flughafen JFK. Neue A380-Ziele sind die Hauptstädte Washington D.C. und Delhi.