Lufthansa mit neuem Logo und mehr Flügen nach Mallorca

Neuer Kranich, neue Mallorca-Flüge. Die Lufthansa hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst und fliegt im kommenden Sommer häufiger nach Mallorca. Das geht aus aktuellen Pressemitteilungen sowie einem Bericht des Mallorca Magazins hervor. Demnach steuert die Kranichlinie die Insel in der Urlaubssaison häufiger von Frankfurt am Main sowie München aus an.
Insgesamt hat die Lufthansa 20 wöchentliche Flüge zwischen Frankfurt und Palma im Programm. Damit hat die Airline ihr Angebot auf dieser Strecke im Vergleich zum Sommer 2017 um sechs wöchentliche Flüge aufgestockt. München verbindet die Lufthansa künftig siebenmal statt bislang sechsmal pro Woche mit Mallorca.

Mit einem neuen Markenauftritt will das Unternehmen zudem auch optisch für frischen Wind sorgen. Die letzte Anpassung des Designs hatte die Lufthansa vor mehr als 30 Jahren durchgeführt. Unter anderem mit einem überarbeiteten Logo und neuem Anstrich für die Flugzeuge will sich die Airline jetzt moderner präsentieren. Der Kranich, den der Grafiker Otto Firle vor genau 100 Jahren für die Deutsche Luft-Reederei, den Vorgänger der Lufthansa, entworfen hatte, erscheint ab sofort schlanker und blau auf weißem Hintergrund. Das bekannte Logo gewinne so an Leichtigkeit und Eleganz und erfülle somit die Ansprüche der digitalen Welt besser.

Auch die Flotte wird jetzt sukzessive umlackiert, so dass die Flugzeuge künftig in Weiß und mit blauem Heck an den Start gehen. Die bekannte Farbkombination aus Blau und Gelb bleibt bestehen, allerdings setzt die Lufthansa vermehrt auf Blau als führende Farbe, das zudem neu gemischt wurde und nun etwas dunkler daherkommt. Die Lufthansa habe sich verändert und sei moderner und erfolgreicher denn je, sagte Vorstandsvorsitzender Carsten Spohr bei der Vorstellung des neuen Designs. Das solle nun auch äußerlich sichtbar werden. Im Dezember hatte Skytrax der Kranichlinie als erste und bislang einzige europäische Airline den 5. Stern verliehen.