Lufthansa erhöht Preise für Sitzplatzreservierung und Sportgepäck
München, 19.03.2019 | 09:31 | soe
Die Lufthansa- Gruppe erhöht ihre Gebühren für die Aufgabe von Sportgepäck sowie einige Arten von Sitzplatzreservierungen. Wie das Branchenportal FVW berichtet, sind davon Flüge der Lufthansa sowie von Swiss und Austrian betroffen. Die Aufschläge werden ab sofort fällig und sollen der Fluggesellschaft dabei helfen, im harten Preiskampf kostendeckend zu arbeiten.

Neben den Plätzen in der bevorzugten Sitzzone wird auch die Mitnahme von Sportgepäck teurer. Die Anzahl der verschiedenen Kategorien dieser Gepäckart wird von 31 auf zwölf reduziert, deren Maximalgewicht und -maße neu festgelegt werden. Bei Ausrüstungsgegenständen, die schwerer als 32 Kilogramm sind oder die Höchstmaße überschreiten, muss ein Tarif als Übergepäck oder Luftfracht gewählt werden.
Weitere Nachrichten über Flug
Condor fliegt im Winterflugplan 2020/2021 direkt nach Costa Rica
Condor veröffentlicht den Winterflugplan 2020/2021. Dieser bietet insbesondere eine Verlängerung der neuen Routen nach Paphos sowie erstmals Direktflüge nach Costa Rica.
Transavia startet 2020 ab Brüssel zu beliebten Urlaubszielen
Transavia eröffnet eine neue Basis in Brüssel. Von der belgischen Hauptstadt fliegen die Niederländer im Sommer 2020 zu beliebten Urlaubszielen.
Air Serbia fliegt von Wien nach Kraljevo
Air Serbia fliegt im Winter 2019/2020 neu von Wien nach Kraljevo. Ab dem 17. Dezember geht es dreimal wöchentlich nach Serbien.
Lufthansa Group hebt Preise für Sitzplatzreservierung an
Die Airlines der Lufthansa Group heben die Gebühren für ausgewählte Sitzplatzreservierungen an. Davon betroffen sind mehrere Langstreckenziele.
Finnair verbindet Salzburg mit Helsinki
Finnair legt eine neue Nonstopverbindung zwischen Finnland und Österreich auf. Im Sommer 2020 geht es zweimal wöchentlich von Salzburg nach Helsinki.
Condor fliegt im Sommer 2020 neu nach Edmonton in Kanada
Condor stockt erneut den Sommerflugplan 2020 um mehrere Langstreckenziele auf. Ab Frankfurt am Main geht es neu Edmonton in Kanada, ab München nach Halifax und Seattle.